ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:52

Autor Thema: Batterie beim 500l Trecking  (Gelesen 16941 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #50 am: 11.11.2014, 13:02 »
nach oben
Und zum Glück hatte ich die Wandlung nochmal ausgesetzt, nachdem mir der Verkäufer sagte, dass sie das Auto reparieren werden und wieder verkaufen. Da ist mir ja die Hutschnur geplatzt...  :plemplem: Die hätten das repariert, dann zum fast Neupreis wieder verkauft und hätten ihre Unkosten wieder drin gehabt. Aber nicht mit mir. Ich hab meinen Fiat nicht aufgegeben und darauf bestanden, dass sich den Fehler endlich mal Spezialisten ansehen, was vorher offenbar nie passiert war.
Nun hoffe ich, dass ich den Kleinen noch viele Jahre fahren werde  :)
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #51 am: 11.11.2014, 13:23 »
nach oben
Das klingt super  :thumbsup:

Und Hut ab, dass Du so lange durchgehalten hast, das zahlt sich eben doch auch aus.

 :winkewinke: und gute Fahrt und viiiiel Spaß ab jetzt!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Piano

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #52 am: 11.11.2014, 13:24 »
nach oben
Na gratuliere! Nun scheint es ja ein Happy End zu geben  :)

Bekommst du eigentlich Schadenersatz wg. Nichterfüllung?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


BikerEla

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #53 am: 11.11.2014, 13:25 »
nach oben
Danke :-D Schadenersatz bekomme ich nicht. Man gibt mir lediglich eine Anschlussgarantie von 1 Jahr und die 1. Durchsicht kostenlos.
Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann ;-)

Fred

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #54 am: 11.11.2014, 14:30 »
nach oben
Gratulation - Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus.
Nadann kann ja jetzt die Freude am Fahren losgehen  :thumbsup:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Semmelchen

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #55 am: 11.11.2014, 14:34 »
nach oben
dann jetzt auf in eine (hoffentlich) in Zukunft problemlose Fahrt und grenzenloses Fahrvergnügen :)

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #56 am: 11.11.2014, 20:38 »
nach oben
Dann wir dein Traumauto doch nicht zum Albtraumauto  ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

miguelito

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #57 am: 12.11.2014, 07:24 »
nach oben
Gratuliere, dass die das endlich gekriegt haben!

Ist eine Schande aber leider nicht nur bei Fiat so, dass der Service versagt, sobald ein wenig Mechatronik im Spiel ist.
Kenne das, bei uns ist das genau so. Hausverstand benutzen schadet auch bei solchen Arbeiten nicht - das kann die beste Diagnoselösung nicht ersetzen. Aber sobald Elektronik im Spiel ist schaltet sich bei manchen das Gehirn ab - da werden plötzlich grundlegende Dinge ausgeblendet:

Dass man in Deinem Fall nicht schon längst auf die LM gekommen ist, ist ja der Wahnsinn. Ist doch eines der ersten Dinge, die man in einem solchen Fall im Sinne des Fehlerausschluss prüft.

So, nu aber gute Fahrt!

Fred

Re: Batterie beim 500l Trecking
« Antwort #58 am: 12.11.2014, 07:37 »
nach oben
Geb ich Dir absolut Recht - 1. Batterie checken, 2. LiMa checken,........aber seit dem Electronic in die Autos eingezogen ist, wird erstmal das Diagnosegerät aktiviert und das Hirn leider oft auch deaktiviert.
Aber Hauptsache sie sind überhaupt draufgekommen......wenn auch mit ordentlich Nachdruck.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik