ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:24

Autor Thema: Twinair - das ist möglich...  (Gelesen 332115 mal)

quintana

• Galerie ansehen
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #360 am: 05.01.2015, 19:31 »
Wenn Du ein anderes Fahrzeug ins Auge gefaßt hast würde ich mir mal ein Angebot machen lassen. Ein Versuch ist es Wert. Lieber jetzt  ein Lehrgeld bezahlen, als jahrelang mit einer Karre rumfahren die einen tierisch nervt und mit der man einfach nicht glücklich wird.

Naja, ich habe mit meinen letzten Autos immer schon Lehrgeld bezahlt, weil ich generell recht "wechselfreudig" bin und dabei jedes Mal gut Geld verbrenne.  ;) Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja leider nicht... Für mich war der Toyota GT86 schon extrem nah dran, aber leider im Unterhalt sehr teuer. Seit diesem Jahr sogar nochmal deutlich mehr durch eine saftige Erhöhung der Versicherungseinstufung.

Momentan würde mich der aktuelle Mini Cooper sehr reizen, da er laut Tests eigentlich alles was mir wichtig ist besser macht als der 500, aber mit der Ausstattung, die ich gerne hätte, wäre ich selbst nach Rabatt an die 25.000 Euro los. Das ist zu viel für einen Kleinwagen, daran ändert auch kein noch so gutes Angebot für meinen Twinnie etwas. Deswegen ja auch die Planung mit dem 500 für 2-3 Jahre. Ich hoffe, dass dann für 15-18k etwas möglich ist beim Mini Cooper.

Piano

« Antwort #361 am: 05.01.2015, 20:55 »
Was für ne Ausstattung hättest du gern?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #362 am: 05.01.2015, 21:01 »
Alles was teuer ist.  ;) Sportsitze, adaptives Fahrwerk, LED-Scheinwerfer, Navi etc. pp.

turbo-thom

« Antwort #363 am: 05.01.2015, 21:21 »
Warum hast Du Dir dann einen 500 zugelegt?

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #364 am: 05.01.2015, 21:28 »
Vermutlich wegen toskanischer Urlaubsverklärung.  ;)

Also nach dem Toskanaurlaub wollte ich halt den GT86 loswerden, weil im Jahr bei meinen Km locker 3000 Euro teurer im Unterhalt als der 500. Von dem Geld wollte ich in Zukunft mir dann lieber schöne Urlaube gönnen. Das Ding ist nur: Es hätte einige Autos gegeben, die (im Rückblick und in meinen Augen) einiges besser gekonnt hätten als der 500 und nicht sooo viel mehr gekostet hätten. Aber ich wollte es halt das entscheidende Bisschen günstiger haben und im Urlaub war der 5i halt so toll, so niedlich, so italienisch, so anders... War da wohl tatsächlich einfach etwas verblendet denke ich.

turbo-thom

« Antwort #365 am: 05.01.2015, 22:00 »
Das war ein teurer Urlaubsflirt :)

Ja, der TA 500 ist im Unterhalt echt billig. Ich habe auch viel verglichen und war erstaunt wie günstig der kleine im Vergleich zu den anderen Kleinwagen auf dem Markt ist (Zuzuki Swift Sport, Polo, etc...).

Red500S

Twinair - das ist möglich...
« Antwort #366 am: 05.01.2015, 23:02 »
Also ich persönlich kann die Enttäuschungen nicht verstehen. Ich bin mit dem Konzept und der Leistung sehr zufrieden.
Und da der Verbrauch nicht bei 20 Litern liegt, ist mir das eigentlich völlig egal.
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

redman

« Antwort #367 am: 05.01.2015, 23:21 »
Es ist hier wie bei vielen ähnlichen Freds:
Man muss halt wissen was man will. Ginge es nur ums heizen, wären die ganzen 69PS Halter ja totunglücklich. Sind sie aber nicht.
Für mich sollte es etwa mehr sein, deswegen TA. Bin auch sehr zufrieden. Ich will cruisen, mit Reserven für Urlaub und überholen. Und Retrostyle mit Elfenbeiambiente.
Mehr brauch ich nicht.
Für noch mehr dann eben Abarth, wer es braucht.
Das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer nicht zufrieden ist, kann das schlecht dem Modell anlasten. Er hat falsch gewählt.

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #368 am: 05.01.2015, 23:26 »
Wer nicht zufrieden ist, kann das schlecht dem Modell anlasten. Er hat falsch gewählt.

Jep, das will ich auch gar nicht bestreiten in meinem Fall. Jemand anderes kann mein Auto total toll finden. Das liegt halt an unterschiedlichen Prioritäten und Ansprüchen. Das Dilemma ist einfach, dass man ein Auto nie lang genug Probe fahren kann. Ich hätte den Wagen halt mal für 2 Wochen und 500 Km gebraucht. Dann hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft.

Piano

« Antwort #369 am: 05.01.2015, 23:36 »
Redman, du sprichst mir aus der Seele. Genau das waren auch meine Gründe für den TwinAir. Ich gebe zu, mit dem Verbrauch bin ich wie Quintana nicht ganz zufrieden. Das kann zwar mit steigendem Kilometerstand Richtung Frühling/Sommer noch besser werden, aber da war ich von meinem Smart Roadster besseres gewohnt. Ok, der ist 200 kg leichter und hat 20 PS weniger, ist dafür aber mehr als eine Motorgeneration älter.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎