ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 10:15

Autor Thema: Twinair - das ist möglich...  (Gelesen 339427 mal)

boernie

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #350 am: 04.01.2015, 15:14 »
Los wirst du das Ding auf jeden Fall. Ist nur die Frage des Verlustes. Wenn Kohle keine Rolle spielt, dann schnell weg mit dem Teil und schon bist du wieder glücklich.
Fröhliche Grüße
Bernd

Zecke

• Gast
« Antwort #351 am: 04.01.2015, 15:39 »
Geld spielt leider schon eine Rolle, aber Abarth hat eine Aktion das sie 2500 Euronen über aktuellen Gebrauchtpreis bezahlen.......mal abwarten....aber mein Entschluß denn kleinen abzugeben steht fest. Werde dann halt mal bei anderen Marken nachfragen. Der Cooper S ist auch nicht schlecht und preislich nicht weit vom 595 entfernt.

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #352 am: 04.01.2015, 16:20 »
Zecke?Falls Du auf einen Abarth wechselst,schonmal Glückwunsch.Was Dich am meisten wurmt,hab ich ja gelesen  vorhin.Dann mach einfach mal einen Termin für eine Probefahrt mit einem Abarth-Auto,dann ist die Entscheidung eh gefallen glaubs mir:D.Ob Du den kleinen Custom-Abarth fahren magst mit 135,oder den Turismo/Competizione mit 160PS.Du bekommst eine Menge Fahrspass Garantie.Natürlich liegen die Betriebskosten eines Abarth noch über dem eines TwinAirs,aber Fahrspass ist bekanntlich unbezahlbar Zecke.Natürlich braucht ein ABarth bei sportlicher Fahrweise noch mehr,als Dein TwinAir mit 105PS,aber dafür hast auch Leistungsreserven.Ich bekomm meinen Abarth Competizione am Donnerstag,und freue mich wie Bolle Zecke.Da Träume ich schon mehrere Jahre von ;) :hehehe:.
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Zecke

• Gast
« Antwort #353 am: 04.01.2015, 22:59 »
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abarth und viel Spaß damit. Mal sehen was es bei mir für einer wird.....
Wie gesagt, der Verbrauch ist bei mir nicht das Ausschlaggebende Argument. Selbst wenn der Abarth noch mal mehr verbraucht, ist es mir das Wert. Was er aber wahrscheinlich nicht mal tut.
Ich hatte vor kurzem Gelegenheit bei jemanden mit einem Abarth Custom mitzufahren der ein Chiptuning bei einer Firma am Bodensee gemacht hat. Einfach nur der Hammer. Der hat im Moment auch nur 8.5 Liter im BC stehen. Er meinte nur das er im Sommer bei gleicher Fahrweise gut einen Liter weniger verbraucht. Hat einen ähnlichen Fahrstil wie ich. Da war ich echt erstaunt, da ich nie gedacht hätte mit dem Teil unter 10 Liter zu kommen. Er erzählte was von knapp 170 PS und 275 NM. Das Teil geht echt flott  vorwärts und zieht wie ein Bulle durch. Echt genial. Selbst im Eco Modus hat er zumindest die Serienleistung von 135 PS und 205 Nm. Haben die wohl so programmiert. Wie auch immer sehr geil.....
Nun zurück zu Thema...upps..

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #354 am: 04.01.2015, 23:14 »
Zecke?Immer sachlich bleiben,fällt bei unseren Autos nicht einfach:-).Guck,ich bin 49,und freue mich auf Donnerstag,als würde eine Hochzeit anstehen:D ;).Einmal den Abarth-Virus drinne,und den wirste nimmer los,hehe.. ;)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #355 am: 05.01.2015, 00:02 »
Das mit dem ABARTH-Virus kann ich zu 100% unterschreiben 
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #356 am: 05.01.2015, 12:35 »
@Zecke: Kannst mir gerne mal flüstern mit wieviel Verlust du deinen losgeworden bist.
Momentan plane ich mit dem 105 PS TA ja 2-3 Jahre, aber rein aus Vernunftgründen. Bei einem attraktiven Angebot wäre er sofort weg. Ist einfach nicht das richtige Konzept für mich...

turbo-thom

« Antwort #357 am: 05.01.2015, 13:06 »
Ist einfach nicht das richtige Konzept für mich...

Darf man fragen warum?

quintana

• Galerie ansehen
« Antwort #358 am: 05.01.2015, 13:24 »
Weil er für mich NUR Fortbewegungsmittel ohne Spaß ist. Der kann aufgrund der miserablen Lenkung ohne Feedback, den "Sport"sitzen ohne echten Seitenhalt, der unpräzisen Schaltung mit einem völlig nutzlosen 6. Gang und einem Motor, dessen "Bums" erst viel zu spät kommt (moderne Turbos haben ihr Drehmomentmaximum meist bei 1500 erreicht, teilweise schon bei 1250) für mich einfach nicht aufkommen. Und meine Autohistorie war geprägt von Spaßautos oder wenn nicht das dann wenigstens von viel Komfort. Nichts davon kann der 500 bieten. Habe mich wohl zu sehr vom Urlaubsfeeling blenden lassen als ich einen 500 1.2 69 PS als Leihwagen 2000 Km durch die Toskana gesteuert habe. Da passte es irgendwie alles... Die 30 Km Probefahrt mit einem TA haben wohl nicht gereicht um die Tücken des Motors und des Alltags zu erkennen. Wenn er wenigstens mit meiner sehr zurückhaltenden Fahrweise auf unter 5 Liter zu bekommen wäre... Dann könnte ich noch mein grünes Gewissen befriedigen. Aber bei 5.7 Liter denke ich eher "andere Autos brauchen bei DER Fahrweise auch nur einen Liter mehr, machen aber viel mehr Spaß"

So, genug ausgekotzt für den Moment. ;-)

Und nein, ein Abarth wäre nicht die Lösung für mich.

Zecke

• Gast
« Antwort #359 am: 05.01.2015, 19:02 »
@ Quintana
Meine Probefahrt war auch zu kurz um den Motor mal richtig zu testen. Mein größtes Pech allerdings war, das bei mir in der Nähe kein Abarth Händler ist. Der 500er an sich begeistert mich nach wie vor. Klar sind die Sitze nicht der Hit und die Lenkung ist im Vegleich zum Mini auch ein Witz, aber irgendwie bin ich dem Retro Charme komplett zum Opfer gefallen. Wenn die Kiste richtig Dampf hat ist es genau mein Ding.
Wenn Du ein anderes Fahrzeug ins Auge gefaßt hast würde ich mir mal ein Angebot machen lassen. Ein Versuch ist es Wert. Lieber jetzt  ein Lehrgeld bezahlen, als jahrelang mit einer Karre rumfahren die einen tierisch nervt und mit der man einfach nicht glücklich wird. Ich vermute sogar das in ein paar Jahren die Preise für den den TA in den Keller fallen, sollten die Gerüchte stimmen das Fiat den Motor vom Markt nimmt.