ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:53

Autor Thema: Twinair - das ist möglich...  (Gelesen 273694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #770 am: 14.09.2017, 00:49 »
nach oben
Bevor hier niemand was schreibt:
Solche Werte habe ich mit dem Twin 85 PS nie erreicht. Der beste Wert war 5,3 l, das war Urlaubsfahrt mit vielen Langstrecken.
Zuhause im alltäglichen Betrieb habe ich einen langjährigen Durchschnittsverbrauch von 6 l.
Ich fahre allerdings viel Kurzstrecke (2-12 km je Fahrt) und die Straßen sind sehr hügelig.
Aber der TwinAir macht viel Spaß!  ;D

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #771 am: 14.09.2017, 10:11 »
nach oben
Ging mir ähnlich, selten konstant unter 5 l. Lag aber bei mir auch an Kurzstrecke und am zu großen Spaß des Kurven zischen.
Zum Schluß mit den 17" vom Abarth hatte ich gar keine Chance mehr, immer eine 6 vor dem Komma.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Semmelchen

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #772 am: 14.09.2017, 21:27 »
nach oben
Bei Kurzstrecken glaube ich das gerne, da sind das doch auch gute Werte.
Meiner Meinung nach wird immer vergessen unter welchen Idealbedingungen die angegebenen Schnitte  erreicht werden, da sind doch die meisten dann mit ihren i.d.R. gut dabei.
Ich brauch also einen TA und dann nochmal die gleiche Strecke zum Vergleich  ;) 8)


Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #773 am: 14.09.2017, 22:28 »
nach oben
Ja, Semmelchen, das wäre ein guter Weg: Wenn dir jemand einen TwinAir leiht (z.B. ein engagierter Händler), kannst Du eine übliche Strecke fahren
und den Verbrauch mit deinem 1,2L vergleichen.

Bevor ich damals meinen ersten TwinAir bestellte, hat mich mein Händler eine Stunde probefahren lassen. Es war eines der ersten Probefahrzeuge
mit TwinAir-Aggregat und hatte schon ein paar tausend Kilometer drauf, also eingefahren.
Und es stand am Ende der Fahrt 6L auf der Verbrauchsanzeige (diese lügt einen ja im Schnitt um 0,2L an).
Ich war zufrieden, weil es gut 2L weniger Verbrauch als der meines damaligen Autos waren und bestellte.  ;D

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Semmelchen

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #774 am: 14.09.2017, 23:04 »
nach oben
Naja, für so eine lange Strecke bekomm ich wohl von keinem Händler einen  ;)     Hab ja vor ein paar Wochen, siehe S.75 #749,schon mal beide gefahren, denke aber, dass sich die noch drücken lassen würden, war ja mit absolutem Fahrspaß unterwegs.

Semmelchen

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #775 am: 14.09.2017, 23:05 »
nach oben
Bitte löschen, hab aus Versehen obigen Text als Zitat nochmal angeführt, sorry für die Arbeit

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #776 am: 15.09.2017, 00:04 »
nach oben
Semmelchen, ja kann denn das sein, daß Du keine regelmäßige Fahrstrecke unter 50 km hast, bewegst Du deinen 5i immer nur auf Langstrecken?  ::)
Dann wäre dein 5i ja mehr ein Stehzeug, daß nur gelegentlich auf mittlere bis lange Tour geht...

Falls doch nicht: Einfach mal vor der täglichen Fahrt den Verbrauchsmesser zurücksetzen!
(Achja: Mein Tank ist ziemlich leer, ich hoffe es reicht noch, wenn ich morgen auf der Rückfahrt vom Büro tanke! ;-)

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Semmelchen

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #777 am: 15.09.2017, 00:28 »
nach oben
 Tägliche Nutzung, viele Kurzstrecken, aber ich fahre ihn auch immer wieder mal gerne aus oder in den Urlaub; mit dem 500L TA hatte ich wesentlich mehr gebraucht. 
Hab heute erst zurück gesetzt, muss dann Morgen noch nach dem Verbrauch schauen, heute Abend war er nach ca 10 km bei 4.7, mal schauen, wie es morgen aussieht;)
Hebe Dir die Daumen, dass Du gut heimkommst - ansonsten bei Unsicherheit doch am Morgen tanken  ;)

pampelmu

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #778 am: 15.09.2017, 09:17 »
nach oben
Also ich hab mit meinem TA85 4,4L geschafft. Bin dafür 450km gefahren im Mix Landstraße/Autobahn. Quer durchs Bergische Land. Das war mal ein Test, bin dafür auf der Autobahn immer schön hinter den LKWs her. Ich wollte mal wissen wieviel da möglich ist.
Den gleichen Wert hatte ich aber auch im gleichen Wagen bei einer Nachtfahrt in die Toscana. Vorm Gotthard getankt und dann runterrollen nach Italien. Da dann so müde gewesen das ich in der Gegend von Mailand auch nur auf der rechten Spur rumgehampelt bin.
Aber normalerweise fahre ich den mit nem Schnitt von 5,3L und meistens Land bzw. AB

guzzi97

  • Gast
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #779 am: 15.09.2017, 10:26 »
nach oben
..ich durfte letztens einen 1.2er für einige Zeit auf der gleichen Strecke bewegen wie meinen 0,9er 77KW Ta..
und, was soll ich sagen, der hat mehr Verbraucht als mein TA..
Warum ?
Ganz einfach, der ging einfach nicht nach vorne und daher musste ich oft das Gaspedal "quälen" :)
Somit waren Verbräuche über 7L kein Problem..mein TA begnügte sich hierbei mit ~ 6.5L..d.h. im Schnitt, nen halben
Liter weniger als der Sauger..

Btw. ich habe mir den 77K TA nicht fürs Sparen gekauft...sonst um "Spass" zu haben *G*
Sonst hätte ich mir ja gleich nen E-Auto kaufen können tun..