0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich nehme an, Du meinst damit die in Deutschland am meisten verbreitete Wandler-Automatik. Dort hat man ständig das Gefühl,daß die Kupplung schleift und Fahrzeuge damit brauchen auch mehr Sprit, als mit Schaltgetriebe.
An die Mods: vielleicht trennt ihr bitte die Beiträge ab # 743 doch ab und macht einen neuen Thread damit auf, zB “Twinair -alles Mögliche “ -kommen doch wohl noch manch andere Fragen/Themen dazu und es können sich auch jederzeit andere anschließen mit ihren div. Fragen -Danke sehr
Noch eine Frage an die Eigentümer eines 105er: steht das TFT Display, zumindest nach meiner Empfindung, auch leicht nach vorn gekippt? War etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer gewissen Zeit ging's dann. Die ganze Geschichte evtl wg Sonneneinstrahlung von hinten (bessere Draufsicht?) ?
Qualitativ und komforttechnisch steht der Wandler für mich auch an oberster Stelle der Automaten.Lediglich das Runterschalten beim Kick-Down würde ich gerne vermeiden - Gangsperre gibt es ja, aber eben nur fürs Raufschalten - oder?Doppelkupplungsgetriebe funktioniert zwar auch ganz gut, aber die Anfahrschwäche und die rutschende Kupplung beim langsamen Bergauffahren (z.B. Tiefgaragenausfahrt) tun mir weh.Über die Dualogic kann ich nicht viel sagen - bin bis dato nur im Rahmen einer Probefahrt in den Genuss gekommen - aber ich hab gehört, das die Kupplung relativ rasch verschleißt.Aber darüber können die, die solch ein Getriebe ihr eigen nennen sicher mehr dazu sagen/schreiben.