ImpressumNutzungsbedingungen 22.02.2020, 13:33

Autor Thema: Twinair - das ist möglich...  (Gelesen 129110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HorstS

  • Gast
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #20 am: 30.06.2014, 21:44 »
nach oben
Meine Tankungen und den Verbrauch findet ihr hier.  Weniger als 5,2 Liter erreiche ich einfach nicht und dabei schalte ich auch ziemlich früh hoch. Auch sonst beschleunige ich eher moderat und fahre eigentlich nie schnell.

lunschi

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #21 am: 06.07.2014, 17:18 »
nach oben
Hallo Horst,

das geht aber denke ich voll in Ordnung. Fährst Du standardmässig immer mit Klimaanlage an (so stehts bei spritmonitor jedenfalls)? Und wie lang sind die normalen Fahrstrecken? Alles unter 20 km geht als Kurzstrecke, da muss man mit erhöhtem Verbrauch rechnen.

Immerhin hast Du einen sehr konstanten Verbrauch, da  sind kaum Höhen oder Tiefen drin. Meine Kurven sehen da anders aus...

Spritmonitor

Und im Schnitt liegen wir fast gleich.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

HorstS

  • Gast
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #22 am: 06.07.2014, 22:17 »
nach oben
Fährst Du standardmässig immer mit Klimaanlage an (so stehts bei spritmonitor jedenfalls)? Und wie lang sind die normalen Fahrstrecken?

Mein 500er ist ein Pendlerauto. Ich fahre damit täglich 38KM ins Büro und nachmittags wieder nach Hause. Die Fahrstrecke besteht aus Land- und Schnellstraßen. Die Klimaautomatik läuft ständig mit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


redman

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #23 am: 09.07.2014, 23:19 »
nach oben
Bin am letzten WE 200 km durch den Harz getourt, also satt bergauf/bergab. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 5,3 L. Und ich bin nicht betont energiesparend gefahren. Finde das o.k.
Übrigens macht sich da der TA richtig bezahlt, hätte mich die steilen Berge des Oberharzes nicht mit dem lahmen 1.2er hochquälen wollen.

kate_0401

  • Beiträge: 128
  • Alter: 44
  • Ort: Raum Heidelberg
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS
  • Galerie ansehen
Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #24 am: 10.07.2014, 07:01 »
nach oben
Hi Redman, sehr schön, danke für den Post, dann bin ich beruhigt. Finde den Verbrauch für ein Auto, das auch noch sooo viel Spaß macht, auch ok und freue mich jetzt schon auf meine Ausfahrten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Avorio Cappuccetto Rosso, unser "Rotkäppchen". Fiat 500C Lounge 0.9 8V TwinAir 105 PS / Start-Stopp-System / Außen: Cappuccino Beige mit rotem Dach / Innen: Elfenbein / Klimaautomatik / TFT-Display

Red500S

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #25 am: 10.07.2014, 20:35 »
nach oben
Bin diese Woche auch knapp 500 km gefahren. Hatte einen Durchschnitt von 5,5 Liter.
Das ist meiner Meinung nach ok.


Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

volumaex

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #26 am: 11.07.2014, 14:57 »
nach oben
niedrigster verbrauch über 400km im schwarzwald (wenig verkehr), waren 3,4l.
1.2l 69ps.

gruß volumaex

redman

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #27 am: 11.07.2014, 22:17 »
nach oben
für nen Hilfsmotor akzeptabel  ;D

gid

Twinair - das ist möglich...
« Antwort #28 am: 12.07.2014, 00:31 »
nach oben
In der Toscana 350 km mit unserem 595c turismo  6,8 Liter ...das brauchte mein Schwager und Schwester hinter uns auch.... Na ja ok.... Bei denen waren es 6,5 Liter
Dann scheint unser twinair damals ja die einzige Saufziege gewesen zu sein... Mit dem schafften wir es nie um die 5 Liter


Sent from my iPhone using Tapatalk.       

 Beste Grüße Gid

lunschi

Re: Twinair - das ist möglich...
« Antwort #29 am: 16.07.2014, 22:53 »
nach oben
@Gid:

...heute zwischendrin hatte ich mal ganz kurz 4,1 l/100 km auf der Anzeige... Nach bissl Stadt- und Kurzstrecke jetzt wieder 4,4. Ca. 200 km gefahren bisher mit der Tankfüllung.
Das war aber definitiv spassfrei bzw. gezieltes "hypermiling".

Irgendwie braucht er mit der Zeit immer weniger. Hat jetzt gut 10000 km drauf.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2