Hallo an alle,
ich habe leider ein tragisches Ereignis mit meinem 500er.Ich habe nun eine Werkstatt Odysee hinter mir. Bei der letzten Werkstatt wurde ich freiwillig nach Hause geschickt, da zu heikel.
Folgendes Problem:
Mein Fiat 500 1.2 ruckelt stark und geht oft aus, wenn ich vom Gas gehe. Meißtens von einer hohen Drehzahl geht der Wagen aus. Jetzt fährt er seit neuestem max 120 km/h. Kompression war damals noch OK (vor 2 Moanten). Nach Wechsel der Drosselklappe ist die Geschwindigkeit enorm gesunken.
Die meißten Teile wurden nun in den letzten 8 Wochen getauscht:
- Leerlaufregler (Magneti Marelli)
- MAP-Sensor (Bosch)
- Kühlmitteltemperatursensor (Fiat)
- Zündkerzen (Bosch)
- Zündspule+Kabel
- Ölwechsel+ Filter
- Lambdasonde (Bosch)
- Zahnriemen+Wasserpumpe
- Benzinpumpe
- Drosselklappe
Das ist eine Menge und trotzdem läuft der Wagen katastrophal.
Ich habe noch folgendes vor:
- Drosselklappe habe ich gereinigt, jedoch nicht explizit anlernen lassen, sondern die Batterie für 30 Min. abgeklemmt. Ist das fatal?
- Ist der Potentiometer (Drosselklappenpoti) kaputt? Wenn ja, wie kann man das testen?
- Eventuell der Drehzahlsensor defekt?
- Oder Nockenwellensensor?
Ich möchte nun den Drehzahlsensor, Potentiometer und Nockenwellensensor tauschen. Alle Bauteile von Bosch bzw. Magneti Marelli. Kann mir jmd sagen wo der Poti und der Nockenwellensensor am Motor sind? Finde diese nicht???
Brauche Hilfe von euch und Lösungen