ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 02:52

Autor Thema: Drosselklappenpoti und Nockenwellensensir tauschen! Brauche Rat  (Gelesen 23047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene


Naja was haltet ihr vom nockenwelllensensor? Sollte ich den mal tauschen?

Naja, bei sowas sollte man sich immer erst einmal eine Basis schaffen und die paar Sensoren am Motor erneuern, allerdings weiß ich nicht wie kostspielig die Angelegenheit bei Fiat ist... "Mein Gebiet" sind mehr die V8 aus den Chrysler Konzern (die das Problem auch gerne haben), und dort kosten die 4-5 Sensoren in USA mit allem um die 120€...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ricco500

  • Gast
Ich habe einen Nockenwellensensor von Bosch bereits hier. Ich müsste ihn nur noch einbauen. Leider sitzt diese Teil so beschissen unter dem Steuergerät, dass man da schlecht ran kommt.
Muss man da großartig was beachten oder reicht einfach raus und rein?

rene

Beachten musst da normal nichts, außer das Du da erst mal dran kommen musst  ;D Alten raus, neuen rein.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ricco500

  • Gast
hi,
so lange nicht gemeldet.
hier habe ich mal eine aufnahme akuteller werte während der fahrt.
ich hab keine anhnung was dabei rauskommen wird.
vielleicht kann ja einer von euch mal reinschauen  8)

danke

Driver1966


Ich weiss nicht was deine Diagnose Software kann ? Kannst Du während der Fahrt mit Benzin aufzeichen und dann auswerten am PC als Diagramm
Motordrehzahl, Kurzzeitanpassung SFT1 und Langzeitanpassung LFT1, MAF (g/s²), Gaspedalstellung & Grosselklappenstellung. Bitte keine Voltangaben sondern in Prozent

Ricco500

  • Gast
Der Wagen geht am Donnerstag zu den Auto doktoren von VOX.
Dann könnt ihr euch das mal anschauen ;-)
Trotzdem vielen dank für eure Mühen.

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Wie, dann kommt Dein 5i ins Fernsehen?  :o

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die 'letzte Rettung' hilft,
hört sich wirklich sehr anstrengend an Deine Odyssee  :shamusen:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Ricco500

  • Gast
Der Wagen wurde in Zahlung gegen eine Alfa Romeo Giulietta genommen.
Habe noch 3100€ erhalten. Der Wagen hat einen Ventilschaden gehabt. Lief auf 3,5 Zylinder. Und der Motor war nur mit hohen Kosten zu reparieren.
JETZT IST ER WEG!!!!!!!!