ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:24

Autor Thema: Nachrüstung von Blue&Me Nav  (Gelesen 21757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djhavanna

  • Gast
Nachrüstung von Blue&Me Nav
« am: 28.03.2008, 13:12 »
nach oben
Ich habe das gewöhnliche Blue&Me drin und wollte wissen, ob das "Nav" noch nachrüsten kann!?

Eldritch

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #1 am: 28.03.2008, 13:18 »
nach oben
Ja.

Guckst Du hier: Link

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #2 am: 28.03.2008, 13:29 »
nach oben
da der Thread "Nachrüstung von Blue&Me Nav" heißt, denke ich dass er nicht Blue&Me Map meint.

Falls ich recht habe, ist es meiner Kenntnis nicht nachrüstbar.
Wobei man natürlich bei entsprechendem Geldeinsatz alles machbar ist.  ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eldritch

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #3 am: 28.03.2008, 13:31 »
nach oben
ok, soweit habe ich nicht gedacht. Aber es macht eigentlich keinen Sinn, das das Nav teurer ist als das Map.

FridaGT

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #4 am: 28.03.2008, 20:27 »
nach oben
Laut Aussage meines Händlers ist beides nicht nachrüstbar, also weder NAV noch MAP.

Eldritch

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #5 am: 28.03.2008, 22:54 »
nach oben
ok, das ist Quatsch. Ich habe sogar das Schreiben bei meinem FIAT-Händler gesehen in dem steht wie das Map nachgerüstet werden kann und welche Artikelnummern bestellt werden müssen. Da sagt Dein FIAT-Händler definitiv wohl unwissend die Unwahrheit.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #6 am: 28.03.2008, 23:06 »
nach oben
ok, das ist Quatsch. Ich habe sogar das Schreiben bei meinem FIAT-Händler gesehen in dem steht wie das Map nachgerüstet werden kann und welche Artikelnummern bestellt werden müssen. Da sagt Dein FIAT-Händler definitiv wohl unwissend die Unwahrheit.
voll zustimm, dieses Schreiben habe ich auch gesehen und gelesen.
aber auf meine Nachfrage, ob die Nachrüstlösung mit der Werkslösung identisch ist, sprich Befestigung im Armaturenbrett, oder ob die eine andere Halterung verwenden, konnte er mir auch nicht beantworten.
die Kommunikation läuft ja nach wie vor über Bluetooth.

Man müsste vielleicht die Teilenummern aus dem Schreiben mit dem Ersatzteilkatalog abgleichen, dann sieht man sofort was ausgetauscht wird

Sobald verfügbar probieren wir es aus. Wenn "richtig" nachrüstbar, dann krieg ich eins, falls es nur ein Workaround ist, dann bleibe ich bei meinem Tomtom.
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

FridaGT

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #7 am: 28.03.2008, 23:35 »
nach oben
Also mir wurde gesagt die Kabelverlegung müsste ab Werk eingebaut werden und das müsse man bestellen, und wenn man jetzt schon einen 500er hat, wo eben diese Kabelverbindungen nicht gelegt wurden, dann könne man nicht nachrüsten. Klang für mich plausibel, sonst müsste man ja beim Nachrüsten das halbe Auto auseinander nehmen. Hat jemand von Euch ein offizielles Statement? Oder hat von Euch schon jemand eine Nachrüstung in Auftrag gegeben?

Eldritch

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 23:39 »
nach oben
Ich habe die Nachrüstung in Auftrag gegeben. Das Navi wird in das Blue & ME System integriert - wie? Weiss ich nicht.... es wird ein Sockel auf dem Amaturenbrett wie man in den diversen Blue &Me Threads hier im Forum sieht nachträglich eingebaut. Mehr Infos kenne ich aktuell nicht.

FridaGT

  • Gast
Re: Nachrüstung von Blue&Me Nav
« Antwort #9 am: 28.03.2008, 23:56 »
nach oben
Ich habe die Nachrüstung in Auftrag gegeben. Das Navi wird in das Blue & ME System integriert - wie? Weiss ich nicht.... es wird ein Sockel auf dem Amaturenbrett wie man in den diversen Blue &Me Threads hier im Forum sieht nachträglich eingebaut. Mehr Infos kenne ich aktuell nicht.
Und was kostet das?