ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:40

Autor Thema: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...  (Gelesen 21486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comar1979

  • Gast
Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« am: 14.08.2013, 14:30 »
nach oben
Servus!

einer meiner ersten Mod´s bei meinem Einser war heute auch gleich einer der ersten Mod´s bei unserem Cippolino  :) . Da ich diese diesen Sendemäste auf Autodächern nicht ab kann war ich damals auf der Suche nach einer kleinen, guten und nicht ĂĽberteuerten Antenne. In BMW Foren ist schon lange die Antenne des Peugeot 607 ein Thema und weit verbreitet... Ich habe die Antenne heute fĂĽr den 500Ă©r gekauft da sie zum einen passt (zumindest an einen 1.4 2008) und zum anderen klein und gĂĽnstig ist. Einfach ab zu einem Peugeot Händler und diese Ersatzteilnummer kaufen:

6561.N3

Kostet je nach Händler zwischen 7 und 9 Euro und tut seit Jahren guten Dienst bei meinem weiß blauen. Hier mal ein Bild. Eins vom 500ér werde ich nachreichen!



GrĂĽĂźe

Marco

comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #1 am: 14.08.2013, 18:39 »
nach oben
hier mal zwei Bilder´s




comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #2 am: 14.08.2013, 22:49 »
nach oben
Kommando zurĂĽck! Der Empfang beim 500er ist leider Grottenschlecht  :winsel: ... Schade! Beim Einser funktioniert die wirklich gut  :(

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 12:25 »
nach oben
Moin!  :winkewinke:

Ich war schon fast auf'm Weg zum Peugeot-Man hier im Ort.
Mist
500 1.3 mj 3,8l/100 km

hoelzchen

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 12:38 »
nach oben
Wirklich schade :(, da gerade die neuen - nunmehr beinahe senkrechten.. - Antennen wirklich absolut daneben aussehen. :winsel:

hoelzchen

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 13:27 »
nach oben
Laut "Abarth-Forum.de" (dort unter "MINI Sport Antenne") soll aber das Teil des "Mini" für 22,50 € bei BMW (Teilenummer neu: 65 20 2 296 772, Länge 83mm angeblich gute Ergebnisse bringen :denk:!? Einfach vielleicht dort noch mal nachlesen...

:winkewinke:

comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 15:23 »
nach oben
Ja... wirklich schade  >:(

Ich kann mir garnicht vorstellen was fĂĽr ein Unterschied zwischen den beiden (Peugeot und Mini) Antennen bestehen soll... Ist ja nur ein mit Gummi ummantelter Draht  ????

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 19:58 »
nach oben
Vielleicht das Gewinde zu kurz, hatte ich bei einer "Alternativantenne", da ging dann absolut nix mehr.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Andi500

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #8 am: 16.08.2013, 14:04 »
nach oben
grĂĽĂź euch!

ich danke hoelzchen fĂĽr den spitzen tipp der kurzen mini-antenne 65 20 2 296 772. gewinde passt optimal und radio funktioniert auch einwandfrei!!

kann ich euch nur empfehlen. ich hab sie direkt beim bmw händler göndle in st.pölten um 24 euro erworben.

schönes weekend ;-)

Andi

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #9 am: 23.08.2013, 08:23 »
nach oben
Habe ĂĽbrigens gestern die neue (auch kurze, bei der man die Drahtwicklung nicht mehr sieht) original FIAT-Antenne am "alten" versucht >> passt nicht  :wall: :wall: :wall:

Wie ist denn der Empfang der Mini-Antenne? Hier bei mir ist nicht soooo ein toller Empfang (ländliche Gegend, 5 oder 6 Sender)
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)