ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:48

Autor Thema: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...  (Gelesen 21485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #10 am: 23.08.2013, 08:31 »
nach oben
http://www.amazon.de/Jost-PS-Kurzstabantenne-10-cm/dp/B0071IZU04/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1377239277&sr=8-3-fkmr1&keywords=mini+kurzstabantenne

Diese scheint bei den Käufern ganz gut anzukommen.7 Euro und angeblich ein besserer Empfang als original   :denk:

500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #11 am: 23.08.2013, 11:09 »
nach oben
Hab die grad bestellt und versuch es mal
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Ndonio

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #12 am: 23.08.2013, 11:14 »
nach oben
Kürzere Antenne und besserer Empfang ist technisch unmöglich! Das wäre genauso wie die Quadratur des Kreises. UKW-Antennen kleiner 50cm sind in der Regel aktiv, der Verstärker befindet sich dann meist im Antennenfuß. Bitte nicht von den Anschlusskabeln täuschen lassen, oft erfolgt da die Spannungsversorgung über sogenannte Phantomspeisung über die Seele der Koax-Leitung. Wenn man dann ein anderes Radio ohne Speisung einbaut, braucht man sich dann über schlechten Empfang nicht zu wundern. Leider verstärken Verstärker nicht nur das Nutzsignal sondern auch Störungen, dazu kommt das Eigenrauschen. Wie heißt es doch so schön in Fachkreisen: Der beste Verstärker ist eine lange gute Antenne möglichst weit oben.  ;)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #13 am: 23.08.2013, 16:46 »
nach oben
Aber warum hat dann der neue FIAT-Stummel genauso guten Empfang wie die lange gewickelte?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #14 am: 23.08.2013, 17:26 »
nach oben
http://www.amazon.de/Jost-PS-Kurzstabantenne-10-cm/dp/B0071IZU04/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1377239277&sr=8-3-fkmr1&keywords=mini+kurzstabantenne

Diese scheint bei den Käufern ganz gut anzukommen.7 Euro und angeblich ein besserer Empfang als original   :denk:

Gib bitte auf jedenfall mal Feedback  ;)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #15 am: 24.08.2013, 09:40 »
nach oben
Werd ich, vielleicht kommt sie heute noch.

Wenn jemand eine Alternative ausprobieren will:

http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idProduct=104

Versandkostenfrei!
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #16 am: 24.08.2013, 10:52 »
nach oben
Werd ich, vielleicht kommt sie heute noch.

Wenn jemand eine Alternative ausprobieren will:

http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idProduct=104

Versandkostenfrei!

Von der hab ich bis jetzt noch nicht viel positives gehört... Zumindest soll sie mit der zeit die Farbe verlieren. Außerdem habe ich mal gelesen das sie Metallantennen verboten sind (Verletzungsgefahr für auffahrende Motorradfahrer) :-/


Sent from my iPad using Alientechnology

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #17 am: 24.08.2013, 14:27 »
nach oben
Wirklich schade :(, da gerade die neuen - nunmehr beinahe senkrechten.. - Antennen wirklich absolut daneben aussehen. :winsel:

ich habe ja mittlerweile den Eindruck, dass manchen Zeitgenossen die Antennen am 5i insgesamt nicht mehr gefallen.
....sie kauen dann an den Antennen herum!
.........obwohl die hier schein ja unschuldig zu sein, so wie die guckt oder? :denk:

(gesehen am Mittwoch in Schwabach)
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

comar1979

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #18 am: 24.08.2013, 14:34 »
nach oben
Normalerweise nagen nur Mader an Antennen rum... Und scheißen dann direkt neben den Antennensockel :lol: ... Zumindest wenn ich bei meiner Holden daheim bin :-/


Sent from my iPad using Alientechnology

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #19 am: 24.08.2013, 16:38 »
nach oben
Von der hab ich bis jetzt noch nicht viel positives gehört... Zumindest soll sie mit der zeit die Farbe verlieren. Außerdem habe ich mal gelesen das sie Metallantennen verboten sind (Verletzungsgefahr für auffahrende Motorradfahrer) :-/


Sent from my iPad using Alientechnology

Ãœbrigens, was eine kurze Antenne angeht, diese kann ich empfehlen:
Link zur Antenne
gibt es in mehreren Ausführungen. Ich habe die 10cm-Version an meinem SUV verbaut und keinerlei Einbußen beim Empfang festellen können/müssen.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=