ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:36

Autor Thema: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...  (Gelesen 21488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

misti

  • Gast
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #20 am: 29.08.2013, 13:53 »
nach oben
wie taugtn die Kurzstabantenne von Fiat? Seit dem neuen Panda gibts da ja eine, die auch sonst überall passen soll.

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #21 am: 30.08.2013, 19:14 »
nach oben
Gewinde passt, aber der Übergang beim Fuß ist völlig anders.

Btw: Die, die ich bei Amazon bestellt habe (siehe post), geht zurück. Wie erwartet kein Empfang
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Paul187

500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #23 am: 01.09.2013, 01:35 »
nach oben
Interessante Geschichten.  :denk:
Ich werde mal die von Inovenda, Länge 5 cm, bestellen.
Regelmäßig dotzt die lange Originalantenne an die Halteschlaufe der Garagentür, wenn ich rein- oder rausfahre.
Das erschreckt mich immer etwas. Bestimmt wird der Empfang schlechter werden, das ist mir als ehemaliger
Amateurfunker klar. Die Frage ist nur wie viel schlechter. Da ich nur selten Radio, meist MP3 höre,
ist mir der Radioempfang nicht so wichtig. Ich werde nach Erhalt berichten.

Bei Bestellung von mehreren Exemplaren gleichzeitig gibt es dort übrigens Rabatte. ::)
Das schreit nach Sammelbestellung...   :hehehe:

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #24 am: 05.09.2013, 12:28 »
nach oben
5cm sind schon extrem kurz. Habe nun die MINI-Antenne montiert und ich denke, sie geht nur unwesentlich schlechter bis genauso gut wie meine angebissenen originale....

Ein richtiger Test folgt heute auf der Fahrt nach München.


btw: Was spräche denn dagegen, die originale bei der gewünschten Länge abzuzwicken und neu abzudichten (zB mit Silikon)?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #25 am: 05.09.2013, 19:56 »
nach oben
Also nach der heutigen Ausfahrt (Stadt, Überland, ländliche Wohngegenden) kann ich sagen:

Den Mehrpreis scheint die Mini-Antenne wert zu sein. In der Stadt keinerlei Probleme, auf dem Land minimal schlechter. Aber immer noch so gut, dass es nicht stört.

Und ob man nun die Mini- oder die BMW-Antenne draufmacht, scheint mir egal zu sein. Ist nur ne Frage der Optik.
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #26 am: 08.09.2013, 01:16 »
nach oben
Ich habe die Inovenda-Antenne schon am Dienstag erhalten, bin aber erst heute zum Fotografieren und Testen gekommen.
Der Empfang ist im Vergleich zu meiner Original-Antenne (sehr lang, Baujahr 2010, aktuell auf dem 500er-Kalenderblatt zu sehen) miserabel.
Während ich den Empfang mit der Original-Antenne mit 1+ beschreiben würde (damit empfange ich hier sogar den häsischen Rundfunk, HR3)
ist der Empfang mit der 5 cm-Antenne etwa Schulnote 5. Die meisten Sender sind zwar noch irgendwie empfangbar,
die Lautstärke wechselt aber ständig mit seltenen Aussetzern.
Da mir das Radio nicht so wichtig ist (ich höre ja meist MP3), bleibt das Ding erstmal drauf und die Originalantenne im Kofferraum.
Ich würde dieses Ding jetzt mal nicht "Antenne" sondern "Antennenfußabdeckung" nennen.  :D

btw: Was spräche denn dagegen, die originale bei der gewünschten Länge abzuzwicken und neu abzudichten (zB mit Silikon)?
Erstmal optische Gründe, keine Ahnung, wie komisch das aussieht. Außerdem hätte ich dann das Original nicht mehr
und der Empfang wird bestimmt nicht besser sein als mit einer Kurzantenne.

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Paul187

Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #27 am: 08.09.2013, 08:34 »
nach oben
Was wird schon im inneren sein? Eine aufgebogene Büroklammer  :hehehe: :hehehe:

Investier den Euro und geh zu MINI
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Ihr wollt eine kurze Antenne? Nehmt die...
« Antwort #28 am: 09.09.2013, 01:06 »
nach oben
Hallo Paul,

hast Du mal ein aussagekräftiges Bild der Mini-Antenne an deinem 5i?
Und welche hast Du jetzt wo bestellt...

Eigentlich will ich ja nicht mehr wechseln, da ich fast nie Radio höre. Vielleicht kann mich die Optik ja noch überzeugen...


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Paul187

500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)