ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:19

Autor Thema: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?  (Gelesen 25180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« am: 24.03.2008, 15:18 »
nach oben
Hi,
was meint ihr lieber Benziner oder den Diesel?
Ich persönlich finde den Diesel um Welten besser. Habe als erstes den 100PS Benziner getestet und war echt enttäuscht! Da hatte ich mir wirklich mehr versprochen....Dann habe ich den Diesel gefahren und bin begeistert, der hat wenigsten die Kraft von unten und man muss ihn nicht so bei launen halten...
TF 103 GT 500
 

Maik#56

  • Gast
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 15:20 »
nach oben
dann hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben....entscheiden mußt du das schon allein, ob sich für dich ein Diesel lohnt ;)

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 15:25 »
nach oben
naja, rechnen wirds sich wohl nicht wirklich. Aber der spaß am 500er sollte doch ungetrügt sein, oder?
TF 103 GT 500
 

Maik#56

  • Gast
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 15:30 »
nach oben
dann warte auf den Abart!

pittiplatsch

  • Gast
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 15:35 »
nach oben
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Diesel oder welcher Benziner? Gegenüber dem 1.4er spart man mit dem Multijet wohl relativ schnell (die 350€ Unterschied für das ESP machen den Preisunterschied nicht so riesig), also bei wenigen km. Gegenüber dem 1.2er allerdings muss man schon sehr viele km fahren, um zu sparen. Ich lese hier aber eher heraus, dass du den 1.2er nicht wirklich in Erwägung ziehst.

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 15:41 »
nach oben
nein, den 1.2 bin ich zwar nie gefahren, aber der kommt für mich nun garnicht in Frage...
Außerdem ist der Diesel auch schon bestellt und ich freue mich drauf wenn er entlich da ist...
TF 103 GT 500
 

nima

  • Gast
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 15:46 »
nach oben
Hier mal ein einfacher Rechner,

für den groben Überblick:

http://www.diesel-rechner.de/

Aber letzten Endes muss es jeder selbst wissen, was er möchte und was nicht. Bin von Diesel wieder zurück zu Benzin gewechselt,
da ich eigentlich immer Jahr für Jahr drauf gelegt habe. Klar der Fahrspaß ist sicher beim Diesel höher, aber auch die Mehrkosten....

Grüße nima

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #7 am: 24.03.2008, 18:18 »
nach oben
Fahrspaß und Diesel beisst sich doch irgendwie, oder?! Ich würde vom Nagelgeräusch auf Dauer wahnsinnig werden...

Bei den Unterhaltskosten und den nahezu gleichen Spritpreisen frage ich mich schon länger, warum sich heutzutage noch einer einen Diesel holt.

Wem es nur um den Drehmomentbums geht, sollte sich wirklich den Abarth anschaffen oder auf einen Turbobenziner warten.

pittiplatsch

  • Gast
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #8 am: 24.03.2008, 18:48 »
nach oben
Fahrspaß und Diesel beisst sich doch irgendwie, oder?! Ich würde vom Nagelgeräusch auf Dauer wahnsinnig werden...

Schon mal den Multijet-500 probegefahren?

Bei den Unterhaltskosten und den nahezu gleichen Spritpreisen frage ich mich schon länger, warum sich heutzutage noch einer einen Diesel holt.

Siehe Verbrauch in meiner Signatur.

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Diesel oder Benzin? was meint Ihr?
« Antwort #9 am: 24.03.2008, 19:15 »
nach oben
Jemand der sagt der 1.4 geht schlecht im Vergleich zum 1.3D hat entweder nicht über 4000U/min gedreht oder ist immer im 5. und 6.Gang gefahren.
Anders kann ich mir das echt nicht erklären, klar kommt einem so vor das der Diesel besser zieht wenn man im 5.Gang bei 2000U/min auf's Gas latscht. Aber das kann man doch so nicht vergelichen !
Der Benziner hat nunmal seine Höchstleistung ÜBER 6000/Umin und entsprechend muss man halt 2Gänge zurückschalten wenn man mit dem 1.3 vergleichen will.

Wenn man zu Faul zum schalten ist und von A nach B möglicht immer den 5. drinhaben will ist sicher der Diesel die einzige Wahl...

Ich muss jetzt glatt mal die Deutsche Preisliste angucken, in AT ist der Diesel VIEL,VIEL teurer.
Er hat die Austattung vom 1.2 (kein ESP,kleine Bremsen,keine Sport-Taste,kein6.Gang) koste aber genausiviel wie der 1.4 der das alles hat (und noch dazu 25% mehr Leistung)
Nebenbei hat der Diesel auch noch 50kg mehr auf der Vorderachse.
Wer sich hier den Diesel kauft kann nicht rechnen (seit letzter Woche Diesel teurer als Super !) oder fährt wirklich 50000km/Jahr ,oder kann/will nicht schalten (dem würde ich dann aber das Duologic ans Herz legen)