Hallo miguelito,generell hat mein Wagenheber den großen Gummiteller zum anheben an den gelochten Traversen, obwohl ich immer noch etwas Gummimatte zwischenlege.Hinten jedoch sind am Wagenboden (zumindest bei meinem 500C TA mit Dualogic) links und rechts schwarze Kunststoffabdeckungen, welche Funktion diese auch immer haben. In denen ist nur ein kleines Fenster zu der Traverse, zu groß für den Teller des Wagenhebers. Deshalb musste ich mir dieses "Adapterbrettchen" bauen.Siehst du hier (etwas nach unten scrollen):http://www.forum500.de/community/index.php/topic,48.490.html
ja schon klar, deswegen benutze ich ja hinten das Klötzchen!Und vorn liegt der Gummiteller nicht in dem Loch, sondern über ihm und so hebe ich den Kleinen auf ganzer Traversenbreite an.Die Falze lasse ich ganze aus, obwohl sie vielleicht in die Rillen des Gummitellers passen würden. Die Verstärkungen unten sind der optimale Platz.In der Mitte am Falz anheben würde ich nicht. Hier ist kein Punkt für die Lastaufnahme. Nicht umsonst sind ja am Schweller vorn und hinten die Markierungen zum ansetzen des Wagenhebers.Nebenbei: haben eigentlich jetzt alle Fünfis diese Kunststoffabdeckungen am Wagenboden und wenn ja wofür?