[..]Ich war gestern spontan bei Fiat in Dinslaken. Der sogenannte Servicemitarbeiter der Dialogannahme wollte mir weiss machen, dass ich einen Wagenheber nur an der Falz ansetzen dürfte!?[..]Da auch andere hier gute Erfahrungen mit dem Ansetzen des Hebers bei den Löchern gemacht haben, werde ich das auch ausprobieren. [..]
Der 500L meiner Frau hat am Fr. die Winterschlappen bekommen (bei und in A ist ab 1.11. WR-Pflicht, wenn die Straßenverhältn. es erfordern).Ich hab dem netten Mann eine 5er gegeben und gebeten die Teller nicht am Falz sondern an den Verstärkungen am U-Boden anzusetzen.20Min später bin ich mal rein in die Werke und siehe - vorne an den Verstärkungen am U.-Boden (also wo die Löcher sind) angesetzt. Hinten ist es beim 500L nicht so leicht - die Verstärkungen sind durch ne Kunststoffabdeckung im hinteren Bereich verdeckt. Er hat schön an der Verbundlenkerachse direkt über den Aufhängungspunkten am Unterboden mit dicken Gummipaketen dazwischen angesetzt. Sehr richtig gemacht aus meiner Sicht.
Michael, da kann ich Dir voll und ganz Recht geben - ich habe mir ja vor rund einem halben Jahr einige 500er angesehen die zum Kauf standen - bei den meisten Fahrzeugen war der Falz verbogen. [..]