[..]
Mein örtlicher Fiat-Freundlicher ist eigentlich ganz OK, setzt aber jedes mal die Hebearme an den Falzen an und behauptet das sei in Ordnung.
Ich habe den zuständigen Techniker schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die Falze dafür nicht geeignet sind und die richtigen Aufnahmepunkte eigentlich bekannt sein müssen. Aber es hat bisher nicht geholfen.
[..]
Immer wieder das gleiche bei diesen faulen Ratten - zu faul sich nach unten zu beugen und den Arm richtig zu positionieren. Am Falz gehört einfach nicht gehoben. Gleich das Erste Bild im Thread zeigt einen typischen Schaden davon.
Auch ein Grund, warum ich die Räder selber wechsle.
Hatte mal einen 3er Golf da bin ich mit dem Wagenheber beim Räderwechsel glatt durch den Schweller durchgerasselt weil der komplett unterrostet war. Genau wegen solcher Vorschäden - Schweller beschädigt, Unterbodenschutz ab.
Die einzige Abhilfe: Daneben stehen und zur Not selbst Hand anlegen. Da kenn' ich nix.
Am besten ist wirklich, das Auto hat solche blöden Falze gar nicht sondern explizite Aufnahmestellen für die Teller der Bühne (BMW, Mercedes).
Sobald ein Falz da ist setzen sie dort an...