ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 09:20

Autor Thema: Kabelbruch/Wackelkontakt?  (Gelesen 38924 mal)

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Kabelbruch/Wackelkontakt?
« Antwort #30 am: 21.11.2013, 07:53 »
Moin!  :winkewinke:

Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema.

Ich bin gestern mit meinem Kollegen gemeinsam zur Arbeit gefahren und wunderte mich, dass in seinem Zafira die Kofferraumbeleuchtung angeschaltet war. Ausserdem meldeten sich irgendwelche "lustigen" Kontrollampen über offene Türen, defekte Lämpchen etc. und die Zentralverriegelung schließt/öffnet nicht alle Türen. Mein Kollege sagte, dass er (der Zafira) einen Bruch im Kabelbaum hätte, irgendwo im Bereich der Heckklappe. Das wäre jetzt aufgefallen, da die Temperaturen eher niedrig sind. Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt, hat so ca. 100.000 km auf der Uhr und wird derzeit sehr viel mit Kind und Kegel im Nahbereich gebraucht (Klappe auf, Klappe zu).

Fazit für mich: Auch andere Firmen haben Qualitätsprobleme

Grüße aus dem kalten Norden

Matthias

500 1.3 mj 3,8l/100 km

miguelito

« Antwort #31 am: 21.11.2013, 11:11 »
[..]
Fazit für mich: Auch andere Firmen haben Qualitätsprobleme
[..]

Mann, Popel ist ein schlechtes Beispiel, die Karre ist ja ein einziges Qualitätsproblem  :undweg:
Aja, honni soit qui mal y pense!
« Letzte Änderung: 21.11.2013, 11:17 von miguelito »

miguelito

« Antwort #32 am: 21.11.2013, 11:15 »

[..] durch den Bruch der diversen Leitungen im Heck die Kommunikation zwischen Radio und Tachodisplay gestört ist. [..]

Das deutet mE darauf hin, dass doch der Body CAN auch in die Heckklappe geht.. Wundert mich nur welcher Teilnehmer in der Heckklappe sitzen sollte.. *grübel*
Jedenfalls ein interessantes Fehlerbild.

Marlow

• Gast
« Antwort #33 am: 27.07.2014, 17:17 »
Hallo,

die Probleme hatte ich auch. Habe das Teil gewechselt und funktionierte auch wieder alles. Jetzt aber fängt es wieder an. Habe volle Disco im Auto. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Mein Verdacht war auch wieder die Heckklappe. Nachgeschaut, alles io.
Woran könnte das noch liegen? Tacho und Drehzahlmesser fällt aus. Alle Lampen gehen an usw.....
Das Problem taucht aber immer auf wenn es geregnet hat. Also muss noch irgendwo woanders einen Bruch vorliegen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #34 am: 28.07.2014, 10:18 »
Moin!  :winkewinke:

Wenn es auftaucht nach Regen stellt sich die Frage, wo Feuchtigkeit (Regen) hinkommen kann. Da sollte eigentlich die Heckklappe ausscheiden, denn da, wo der Kabelbruch gewesen ist, will man nun wirklich kein Wasser haben.
- Rückleuchte oder eine der Frontleuchten, Wassereinbruch?
- Motorraum, Spritzwasser ?
- oder hast du gar Besuch von einem ungeliebten Tier gehabt?
- Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass sich da irgendwas bei der Reparaturstelle im Heck gelöst hat

Das wären meine Tipps zur weiteren Recherche

Gruß, Matthias
500 1.3 mj 3,8l/100 km