ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:30

Autor Thema: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung  (Gelesen 23508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volli

  • Gast
Hallo
Da es ja bei Fiat leider kaum schönes Zubör gibt haben ich überlegt wie man die eintönigen Türen verschönern kann.
Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir eure Meinung dazu.
Auch das Armaturenbrett habe ich eine wenig verschönert.
Gruß Volli

Hier die Bilder:

Tür vorne



Seitenverkleidung hinten



Armaturenbrett rechts


Armaturenbrett links


Sagt mal wie ihr das findet sieht doch besser aus wie die Originaltüren. :thumbsup:

Gruß Volli  :winkewinke:

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #1 am: 16.08.2012, 19:13 »
nach oben
Ich finds extrem gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie hast du das gemacht?

Gruß

Stefan
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Sternchen

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #2 am: 16.08.2012, 19:28 »
nach oben
Rein von den Bildern her gefällt mir der Chromzierat gut. Man müsste das halt mal live sehen.

Ist das einfach aufgeklebte Meterware? Hält das fest genug? Ist bestimmt eine arge Fleißarbeit gewesen um die Streifen so schön in Form zu bringen, oder?

Ich finde, dass man besonders an den Türverkleidungen des 500ers den "Kleinwagen" durchsieht. Fast die ganze Türverkleidung scheint mir aus einem Stück einfachem Plastik gegossen. Selbst die Lautsprecherabdeckung wurde mit dem gleichen Material integriert. Immerhin haben sie im Bereich des Türgriffes etwas Leder integriert. Zusätzlich hätte man wenigstens im oberen Bereich mit etwas geschäumtem Material und durch ein schönes Gitter als Lautsprecherabdeckung unten mehr Kontrast setzen können - siehe Mittelklasse. Aber wir sind hier ja nun mal in der Kleinstwagenklasse. Und dafür ist er sonst ja ganz nett gemacht.

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #3 am: 16.08.2012, 19:34 »
nach oben
Sieht gut aus!  :thumbsup:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

MudMan

Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #4 am: 16.08.2012, 19:35 »
nach oben
Ich bin kein Freund von Chrom, aber das sieht sehr gut und stimmig aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Volli

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #5 am: 16.08.2012, 19:58 »
nach oben
Hallo
Danke für die Rückmeldungen.
Eigentlich ist es echt einfach das so zu machen.  ;)

1. Man braucht 3mm breite Chromzierleisten ca 8m lang auf Rolle mit 3M Doppelseitigen Klebeband.
2. Die Führung der Leisten ist durch die vorhanden Nuten in der Tür vorgegeben.
3. Die Chromleiste in diese vorgegebenen Nuten einkleben passt genau rein und fest drücken hält Bombenfest.
4. Am Armaturenbrett einfach am Ãœbergang zwischen Armaturenbrett oben und unten die Chromleiste einkleben.

Da das Material sich sehr gut formen läßt kann man sehr schöne Bogen legen.
Klar das man sich hierbei Zeit lassen sollte damit es sauber aussieht.

Gruß Volli


firefighter

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #6 am: 16.08.2012, 20:22 »
nach oben
wow, das sieht echt gut aus. :thumbsup:
wo bekommt man diese chromzierleisten? :pfeif:

hmmm. ..... hab jetz mal gegoogelt, aber solche leisten finde ich erst ab 3,5mm
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 20:38 von firefighter »

Volli

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #7 am: 16.08.2012, 21:46 »
nach oben
Hallo firefighter

Ich hab die Leisten bei uns in einem Baumarkt gefunden die haben dort ein komplette Abteilung für Autozubehör und nicht so billig Sachen.

Gruß Volli

hoelzchen

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #8 am: 16.08.2012, 21:47 »
nach oben
Na, HORUS_NUE - Dein Wochenende müßte nun doch bereits "verplant" sein, gell..... :zwinker:

:undweg:

evo3de

  • Gast
Re: Aufwertung der Tür und hinteren Verkleidung
« Antwort #9 am: 17.08.2012, 11:26 »
nach oben
Na, HORUS_NUE - Dein Wochenende müßte nun doch bereits "verplant" sein, gell..... :zwinker:

:undweg:
HORUS_NUE würde am liebsten den 5i haben:
Abarth 695 Crome