ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 18:26

Autor Thema: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet  (Gelesen 8844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zappa-xps

  • Gast
Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« am: 13.03.2012, 16:07 »
nach oben
Hallo erstmal
Ich heiße Frank,wir(meine Freundin und ich )haben uns am 29.02.12 ein Fiat 500 0,9 TwinAir Lounge zugelegt.
Er ist ein Jahr alt und hat die Farbe Silber.Bei der Innenreinigung habe wir folgende Situation unterm Fahrer und Beifahrersitz endeckt.( Bild im Anhang)Meine Fragen dazu:
Soll das  Rost sein?
Kann/Soll man es reklamieren?
Hat das jemand auch in seinem Fahrzeug?

Danke erstmal  Gruß Frank

Edit Mod: Threadtitel angepasst. - Dorian
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 17:03 von Dorian »

neos65

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz
« Antwort #1 am: 13.03.2012, 16:14 »
nach oben
Hmm..schaut meiner Meinung nach aus, wie Flugrost. Erinnert mich ein wenig an Bremsscheiben, wenn das Auto mal bissi länger stand. Wenn ihr Garantie habt, würde ich das reklamieren !
VG.

zappa-xps

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz
« Antwort #2 am: 13.03.2012, 16:26 »
nach oben
Danke für deine Anwort.

Ich habe  bei einem andern Händler in meiner Umgebung in einen 2010 Modell unter den Sitzen geschaut.
Dort war nichts zusehen!
Wenn das Flugrost ist,wie kann sowas kommen? Ist der Wagen von unten nicht dicht?

Gruß Frank

evo3de

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz
« Antwort #3 am: 13.03.2012, 16:42 »
nach oben
mangelhafte Endverarbeitung (fehlender Klarlack) durch den Zulieferer der Sitze. Flugrost entsteht durch die allgegenwärtige Luftfeuchtigkeit..

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz
« Antwort #4 am: 13.03.2012, 19:29 »
nach oben
mangelhafte Endverarbeitung (fehlender Klarlack) durch den Zulieferer der Sitze. Flugrost entsteht durch die allgegenwärtige Luftfeuchtigkeit..

Das Problem ist im 500er immer vorhanden. Gerade im Winter.
In keinem Wagen hatte ich bis jetzt von INNEN vereiste Scheiben.... Außer im 500er. Sowohl ich als auch in dem meiner Frau.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #5 am: 13.03.2012, 19:33 »
nach oben
Also ich hatte ja schon viel mit meinem Kleinen. Aber feucht war er nur einmal, als ich über Nacht vergessen hatte, den skydome zu schließen und es prompt geregnet hat. Aber ansonsten war er von innen nie beschlagen oder gar vereist. Ich würde da also schon mal nach Undichtigkeiten gucken (lassen).
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #6 am: 13.03.2012, 19:55 »
nach oben
 :szuck: ich hatte von innen beschlagene und vereiste Scheiben und Michi in ihrem alten gelben und dem jetzt auch.
Hab zeitweise sogar Holzkohle unter dem Fahrersitz gegen die feuchte im Wagen. Undicht isser wohl dann nicht.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Zeelein

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #7 am: 13.03.2012, 20:00 »
nach oben
Meiner friert im Winter auch von drinnen zu, aber das hatte ich bei meinem alten Corsa schon. Ich glaub das liegt an mir....

chain

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #8 am: 13.03.2012, 20:52 »
nach oben
Im Ford rosten die mehr da die Kinder mit Tonnen Salzschnee in das Auto traben.
Das ist harmloser oberflächlicher Flugrostansatz der vermutlich nie zu Problemen führt. Evtl. reicht schon ein Läppchen mit etwas Öl...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #9 am: 13.03.2012, 20:59 »
nach oben
Unser 500er ist auch ein absolutes Feuchtbiotop. Haben ihn schon mehrmals auf Undichtigkeit prüfen lassen, denn normal ist das nicht, zumal meist die Fahrerseite betroffen ist. Könnte natürlich durch nasse Schuhe vom Fahrer kommen aber so etwas haben wir bisher noch bei keinem Auto gehabt.

@ zappa-xps

Da fehlt der "Schutzanstrich" würde man meinen. Habe jetzt noch nicht bei unserem nachgeschaut, aber normal verbaut man doch kein Metall ohne Oberfläche im Sichtbereich. Evtl. etwas schief gelaufen oder die Jungs sparen echt die paar Cents für die Oberflächenversiegelung. Ohne Worte!

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.