ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:29

Autor Thema: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet  (Gelesen 8798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #10 am: 13.03.2012, 21:01 »
nach oben
Ähh Sichtbereich ist relativ. Ich liege eigentlich selten da unten  :undweg:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

F-500

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #11 am: 13.03.2012, 21:09 »
nach oben
Schon richtig, aber beim Saugen sieht man es schon. So etwas hinterlässt einen sehr mäßigen Qualitätseindruck und kostet wirklich nicht viel, auch wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.
Ich möchte jedenfalls nicht irgendwann mal Rostflecken auf meinem Teppich haben oder den Mitfahreren erklären müssen, warum sie Roststriemen auf ihren weißen Turnschuhen haben. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

zappa-xps

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #12 am: 14.03.2012, 09:44 »
nach oben
Hallo Leute

Danke für eure Beiträge!
Es ist einfach unbefriedigend, weil noch ein paar Dinge dabei sind die im ersten Moment gar nicht aufgefallen sind.
Es ist ein dunkler Fleck auf der Rücksitzlehne,es fehlt die Feinstaubplakette und die Bedienungsanleitungen in Deutsch vom Auto,Radio Blue&Me etc.  Es sind halt Kleinigkeiten die aber nerven.Wir werden aber dran bleiben und berichten

Gruß

Franz

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #13 am: 24.03.2012, 08:19 »
nach oben
Das Problem hatte ich bei anderer Automarke auch schon.

Da wird einfach mit Farbe gespart.

Bei VW und Audi wird alles lackiert.

Bei dem hohen Preis des 500er könnte man schon etwas mehr Qualität verlangen.

Vor 20 Jahren wurden bei uns in der Gegend alle FIATfahrer nur belächelt (leider gibts auch heute noch Gründe dafür).


Grüße Franz

evo3de

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #14 am: 26.03.2012, 14:45 »
nach oben
@franz,

so hoch ist der Preis vom 500er auch nicht, gerade im Vergleich mit vergleichbaren Fahrzeugen (Mini).

konnte schon mal einer den fehlenden Schutzlack bei anderen 5i´s bestätigen, nicht, daß das ein Einzelfall ist.

Luigi500C

Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #15 am: 28.03.2012, 15:23 »
nach oben
Hallo

Ich glaube bei dem minimalen Flugrost wird es jahrzehnte dauern bis es durchgerostet ist.Es gibt doch Konservierungssprays....Finde sowas nicht der Rede wert....Sitze ja auf dem Fahresitz und nicht darunter wärend der Fahrt.Was meint ihr wenn ihr den 500 mal in Einzelteile zerlegen würdet was ihr alles so findet.....und das auch bei VW :undweg:

Gruß Luigi

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #16 am: 28.03.2012, 20:19 »
nach oben
Hallo

Ich glaube bei dem minimalen Flugrost wird es jahrzehnte dauern bis es durchgerostet ist.Es gibt doch Konservierungssprays....Finde sowas nicht der Rede wert....Sitze ja auf dem Fahresitz und nicht darunter wärend der Fahrt.Was meint ihr wenn ihr den 500 mal in Einzelteile zerlegen würdet was ihr alles so findet.....und das auch bei VW :undweg:

Gruß Luigi

 :thumbsup:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

zappa-xps

  • Gast
Re: Fahrersitz/Beifahrersitz rostet
« Antwort #17 am: 12.05.2012, 13:54 »
nach oben
Hallo Leute

Es gibt neue Nachrichten im Bezug auf den Flugrost beider Sitze! Kurz nach meinen ersten Beitrag am 13.03.2012 bin ich erst zum Verkäufer des Autos(Ford-Händler) gefahren, dieser hat sich natürlich geweigert sich dieser Sache anzunehmen = 1.Entäuschung
Bei den Bedienungsanleitungen wurde uns nur die Betriebsanleitung in Deusch erstattet, BLUE&ME und Autoradio mußte wir uns selber besorgen und kaufen  = 2.Entäuschung
Dann haben wir uns direkt an Fiat gewendet wegen den Sitzen(Service-Hotline)
Die haben uns ein Fiat-Vertragshändler in unsere Nähe genannt.Also hingefahren und Termin geholt(11.04.2012) zwecks Fotos machen und dabei dei fehlen Bordbücher in deutsch (vorher bestellt) abgeholt
So eben wurde uns telefonisch mitgeteilt das sich Fiat der Sache annimmt. Der Vertragshändler würde den Wagen dann abholen und auch wiederbringen.Das würde ca. 2 Tage in Anspruch nehmen wegen Sitzbezug lösen,entrosten ,grundieren, lackieren und trocknen usw.
Werde mich dann melden wenn alles vollbracht ist.

gruß zappa-xps