0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ein Kleinstwagen mit einer schlechten Einstufung mag zwar noch immer weniger brauchen als ein großer VAN mit passabler Einstufung, im Verhältnis verbraucht er aber zu viel - und genau auf das Verhältnis kommts an.
Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass extrem leichte Autos (und dahin sollte ja der Weg gehen bei den Kleinstwagen) kaum eine Chance haben, in die beste Stufe A zu kommen, bei 900kg müsste man hier wohl schon bei knapp 75g CO2 pro km ankommen - mit einem (siehe oben) optimierten 1.0er CR Diesel mit rund 70PS sollte das aber durchaus im Bereich des Möglichen liegen bei weiterhin rund 900kg Leergewicht.
Sorry @F-500 - aber für mich hast du das Thema verfehlt.Wenn man mal vom CO2 abgeht, das ja von der Allgemeinheit so "verteufelt" wird, dann will man sehr wohl Fahrzeuge vergleichen können.