Impressum • Nutzungsbedingungen 08.10.2025, 07:32

Autor Thema: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?  (Gelesen 12967 mal)

Bella Ragazza

Re: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?
« Antwort #20 am: 03.11.2011, 19:19 »
Na bei der Bewertung der PlatzverhĂ€ltnisse kommt es ganz schön auf die Beine des (Bei)fahrers an. Wir fahren des öfteren zu viert und sind glĂŒcklich. Die Kinder (2 und 7) haben sich jedenfalls noch nie beschwert. Auch die Liegeposition oder die Fahrt mit 3 Kindern (dann aber ohne bessere HĂ€lfte) ist ohne Probleme möglich. Zum Vergleich gibt es einen Opel Astra H - auch kein Raumwunder - dafĂŒr mit einem Kofferraum, der den Namen auch verdient.

Der Corsa jedenfalls unterscheidet sich im Innenraum kaum vom Astra. Der Kofferraum sollte - zumindest fĂŒr kurze Strecken - auch Platz fĂŒr einen Hund haben (was ich mir im 500 gar nicht vorstellen kann). Von daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen. Zumal der Corsa auch noch sehr zuverlĂ€ssig ist.
Was mich persönlich am Corsa gestört hat, sind das Gewicht und die Außenmaße  (zu schwer, zu lang). Die Benzin-Motoren saufen und kommen nicht aus dem Quark - kennen wir ja vom 500 auch. Kaum zu glauben, aber der 100 PS-Motor hat wirklich mit dem enormen Gewicht des Corsa zu kĂ€mpfen und bleibt leistungsmĂ€ĂŸig noch hinter dem 1.4-500er.

chain

« Antwort #21 am: 03.11.2011, 23:28 »
Ich war mit der Motorkombination beim Corsa zufrieden. Klar mit 4 Personen musste man ordentlich schalten. Der 5te ist ewig lang ĂŒbersetzte. Verbrauch lag zwischen 7 und 8 Liter.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 04.11.2011, 07:25 »
Aber bevor ich mir nen Corsa kaufen wĂŒrde, hole ich mir lieber das Original. Einen Punto . Der Corsa hat nĂ€mlich eine ganze Menge Fiat in sich drin.  :aetsch:

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

lucabenji

• Gast
« Antwort #23 am: 04.11.2011, 08:00 »
Aber bevor ich mir nen Corsa kaufen wĂŒrde, hole ich mir lieber das Original. Einen Punto . Der Corsa hat nĂ€mlich eine ganze Menge Fiat in sich drin.  :aetsch:

Gruß Tom

Mit einen Punto habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht :wall:, und der Corsa in Weiss Color Edition finde ich :thumbsup:

LG

evo3de

• Gast
« Antwort #24 am: 04.11.2011, 11:37 »
Corsa? Nee danke, dann lieber eine Mobicard von der VGN.. GefĂ€llt mir gar nicht der KĂŒbel, dann noch lieber der Lancia Ypsilon oder eine Alfa Gulietta

F-500

« Antwort #25 am: 04.11.2011, 17:11 »
Corsa? Nee danke, dann lieber eine Mobicard von der VGN.. GefĂ€llt mir gar nicht der KĂŒbel, dann noch lieber der Lancia Ypsilon oder eine Alfa Gulietta

Wohl beides keine wirklichen Alternativen zu einem Corsa!
Der Ypsilon ist zu klein (und man muss das Design mögen) und die Gulietta zu teuer.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.