Na bei der Bewertung der PlatzverhĂ€ltnisse kommt es ganz schön auf die Beine des (Bei)fahrers an. Wir fahren des öfteren zu viert und sind glĂŒcklich. Die Kinder (2 und 7) haben sich jedenfalls noch nie beschwert. Auch die Liegeposition oder die Fahrt mit 3 Kindern (dann aber ohne bessere HĂ€lfte) ist ohne Probleme möglich. Zum Vergleich gibt es einen Opel Astra H - auch kein Raumwunder - dafĂŒr mit einem Kofferraum, der den Namen auch verdient.
Der Corsa jedenfalls unterscheidet sich im Innenraum kaum vom Astra. Der Kofferraum sollte - zumindest fĂŒr kurze Strecken - auch Platz fĂŒr einen Hund haben (was ich mir im 500 gar nicht vorstellen kann). Von daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen. Zumal der Corsa auch noch sehr zuverlĂ€ssig ist.
Was mich persönlich am Corsa gestört hat, sind das Gewicht und die AuĂenmaĂe (zu schwer, zu lang). Die Benzin-Motoren saufen und kommen nicht aus dem Quark - kennen wir ja vom 500 auch. Kaum zu glauben, aber der 100 PS-Motor hat wirklich mit dem enormen Gewicht des Corsa zu kĂ€mpfen und bleibt leistungsmĂ€Ăig noch hinter dem 1.4-500er.