ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 19:27

Autor Thema: Einseitig abgefahrene Vorderreifen  (Gelesen 21176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neos65

Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« am: 19.10.2011, 17:11 »
nach oben
Hallo zusammen,
beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen mußte ich leider sehen, daß der rechte Vorderreifen innen praktisch abgefahren war. Beim linken Vorderreifen war die Abnutzung gleichmäßig; nun meine Frage, was muß eingestellt werden, damit ich mir die Winterreifen nicht auch noch runiniere ?!
Vielen Dank !

F-500

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #1 am: 19.10.2011, 20:30 »
nach oben
Einmal zur Achsvermessung die Spur und den Sturz kontrollieren lassen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #2 am: 19.10.2011, 22:17 »
nach oben
rechts vorne spricht für bösen Randstein...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

fegebesen

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #3 am: 20.10.2011, 03:36 »
nach oben
Bei meinen Reifen sind auf beiden Seiten die Innenseiten viel stärker abgefahren, obwohl ich im Frühjahr bei AV und Sturzvermessung war. Den Luftdruck überprüfe ich auch regelmässig. Dieser liegt immer bei 2.3 bar.
Zeiten ändern dich...

chain

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #4 am: 20.10.2011, 09:27 »
nach oben
Ich hatte das Thema auch schon und da kam raus das nicht jeder versteht wie das beim Fiat 500 / Panda geht. Hat bei meinem 1.4 500 auch zwei Anläufe benötigt. Der Einsteller braucht die Original Fiatunterlagen/kenntnisse sonst wird es nichts.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

OS-500

  • Gast
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #5 am: 20.10.2011, 12:53 »
nach oben
Hallo zusammen,

bei der Beschreibung, daß nur ein Reifen stark abgefahren ist, gehe ich von fehlerhaftem Sturz aus.

Also dringend eine Achsvermessung durchführen (lassen).

Ciao,

Marc

evo3de

  • Gast
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #6 am: 20.10.2011, 13:10 »
nach oben
Zumal "rechter Vorderreifen" klingt sehr nach Bordsteinschaden

rene

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #7 am: 20.10.2011, 18:17 »
nach oben
So sahen meine vorderen Reifen aus: (beide gleich, auf den Bild ist der linke zu sehen)



Spur und Sturz wurde schon 2 mal bei einen Reifenhändler eingestellt... ????

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #8 am: 20.10.2011, 21:07 »
nach oben
du bist zu resch in den kurven unterwegs  ;D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

rene

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #9 am: 20.10.2011, 21:34 »
nach oben
du bist zu resch in den kurven unterwegs  ;D

beste grüsse
bernhard

Das ist richtig, fahre nicht langsam durch die Kurven  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016