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Also den Einfluss von Distanzscheiben auf den Radsturz versteh ich jetzt auch nicht.... Aber wie wär´s damit? http://www.h-r.com/de/f_tripplec.php
Bei der Domstreben, da muss aber schon mächtig Druck drauf sein. Bei härteren Stoßdämpfer in Verbindung mit härteren Federn verringerst Du die Seitenneigung und somit den zunehmenden Sturz in Kurven etwas, ok. Da es sich meistens um Tieferlegungsfedern handelt, gibt's wieder gratis einen negativen Sturz dazu. Weglassen der Distanzscheiben....hat man theoretisch eine kürzern Achsschenkel somit eigentlich mehr Neigung beim Einfedern, dafür ist der Hebelarm kürzer und die Federung straffer. Gruß F-500
Mag ja theoretisch richtig sein, aber dann kannst Du auch gleich noch den Tip geben, dass man abnehmen sollte oder vielleicht an den Äquator zieht, weil da ja dort g nur 9,78033m/s² beträgt.....wie wär´s mit weniger Scheibenwischwasser sowie Öl und Kühlwasser am Minimun? Macht sicher auch no ein Zentel weniger Einfederung... Also ich hab bei keinem meiner Autos mit "normalen" = 20mm Distanzscheiben einen Einfluss auf die Fahrzeughöhe feststellen können.