ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:43

Autor Thema: Einseitig abgefahrene Vorderreifen  (Gelesen 21180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neos65

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #10 am: 20.10.2011, 21:54 »
nach oben
Hallo vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten !! Viele gruesse

fegebesen

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #11 am: 21.10.2011, 04:22 »
nach oben
So sahen meine vorderen Reifen aus: (beide gleich, auf den Bild ist der linke zu sehen)



Spur und Sturz wurde schon 2 mal bei einen Reifenhändler eingestellt... ????



Genauso sehen meine Reifen auch aus.
Der Reifenhändler meinte damals, das man beim 500 gar nicht viel Einstellungsmöglichkeiten hat, wie bei anderen Modellen.
Er könne an den Ein- bzw. Verstellungen nicht viel ändern.
Zeiten ändern dich...

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #12 am: 21.10.2011, 09:27 »
nach oben
Ich kann das Problem auch bestätigen! Bei meinen Winterreifen fällt es nicht so auf, aber meine Sommerreifen schauen auch aus wie Keile  :wall:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

evo3de

  • Gast
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #13 am: 21.10.2011, 09:38 »
nach oben
Ich kann das Problem auch bestätigen! Bei meinen Winterreifen fällt es nicht so auf, aber meine Sommerreifen schauen auch aus wie Keile  :wall:
Also das liegt wohl daran, daß ihr immer heizt wie die Henker :pfeif:

Nee, mal Spaß beiseite, eine leichte Erhöhung des Luftdrucks um ca. 0,3 - 0,5 Bar verlagert die Abnutzungsfläche in die Mitte. Wem sein Sturz wirklich so nervt, der kann ja mal hier nachfragen: Uniball-Domlager

Gruß

Evo3de

chain

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #14 am: 21.10.2011, 09:49 »
nach oben
@fegebesen: Ich habe die Seite aus dem Fiatservicebuch. Für Sturz muss der komplette Fahrschemel gelockert werden. Das kann / will ein normaler Händler vermutlich nicht. Weil dabei ändert sich wieder die Spur. Der es damals nach "Eibach" gemacht hat verdrehte die Augen... aber es geht ! Er hat zwei Anläufe gebraucht... aber ich hatte keine Lust alle 10.000km vorne neue Reifen zu kaufen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #15 am: 21.10.2011, 09:54 »
nach oben
Wow, danke für die Tips!
ich werd den Aufwand im Frühjahr wohl mal treiben, wenn die Konis reinkommen :)
Auch die Domlager klingen sehr interessant  :thumbsup:

@evo3de: Wenn ich den Luftdruck noch weiter erhöhe, fahre ich mit 3 bar rum  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

rene

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #16 am: 21.10.2011, 11:48 »
nach oben


Nee, mal Spaß beiseite, eine leichte Erhöhung des Luftdrucks um ca. 0,3 - 0,5 Bar verlagert die Abnutzungsfläche in die Mitte.

Ich fahr ringsum mit 2,6bar (kalt), dass sollte reichen!?  ????

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

evo3de

  • Gast
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #17 am: 21.10.2011, 11:49 »
nach oben
Ich fahr ringsum mit 2,6bar (kalt), dass sollte reichen!?  ????


kannst es ja mal mit 2,8 versuchen.. selbst 3,0 sind für die Reifen kein Problem

Allerdings geht das wieder auf Kosten der Traktion

rene

Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #18 am: 21.10.2011, 11:51 »
nach oben


Allerdings geht das wieder auf Kosten der Traktion

Genau darum geht es!

Hatte schon einmal knapp 2,8 bar drinnen, die Traktion war eine Katastrophe...  :(
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Einseitig abgefahrene Vorderreifen
« Antwort #19 am: 21.10.2011, 12:17 »
nach oben
Ich fahr immer ca. 2,5 bar.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino