ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 03:14

Autor Thema: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)  (Gelesen 294298 mal)

hoelzchen

• Gast
Re: 6,2" Touchscreen Autoradio für 1 Din Schacht
« Antwort #750 am: 21.11.2012, 21:33 »
...Und wir fahren bitte keinen Mini, dass der Tacho in der Mitte sein müsste  ;D

:sm6: Stimmt - so war auch mein 1. Gedanke beim Blick aufs Dashboard :thumbsup:

Beamacer

« Antwort #751 am: 22.11.2012, 12:47 »
WOW  :o

Ist ja der reinste wahnsinn, Umbaukosten inclusive Interior übersteigen wohl bei weitem die Kosten eines Neugahrzeuges. ;D ;D

Leider hilft mir das nicht bei meinem Problemchen. *lol*

THX @evo für deinen Tip, konnte mich mangels Zeitgründen noch nicht weiter mit beschäftigen.
Nun steht am Montag der Scheibenumbau an und ich hab jetzt nicht das richtige Radio zur Hand. :wall:
Wenn ich doch nur wüßte ob es tatsächlich am Radio und nicht am Kabelsatz liegt.

Vielleicht wäre hier Unehrlichkeit besser gewesen und hätte es auf Garantie reklamiert.
Scheint so, das wenn es ein Problem mit dem Radio gibt es einem keine Reperatur Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Ersatzteile wohl auch nicht.
Hatte den Verkäufer jetzt 2 x am Tele gehabt mit der Aussage das er sich nach einem Ersatzkabelbaum umhört.
Leider bisher ergebnisslos und ohne Rückantwort.
Rufe ich nun (unter meiner ihm bekannten Nummer) an erreiche ich niemanden.
Eventuell wuerde ich mir das Radio ja sogar noch mal kaufen, aber was wäre wenn......................

So ein Mist aber auch alles. :(

miguelito

« Antwort #752 am: 30.01.2013, 13:47 »
Das Radio läuft nicht mehr.  :( *rumheul*
Macht keinen Mux, weis jetzt nicht ob es am Kabel oder am Gerät selber liegt.

Moin, zum Testen lasse ich Gerätchen ganz gerne mal am Schreibtisch laufen: Haste ne 12V Versorgung für Bastelzwecke? D.h. Campingnetzteil, Ladegerät, 12V Monitornetzteil oder nur Multinetzteil? Wenn man keine CD im Gerät drin hat reicht meist 1A zum Testen, was jedes größere Multinetzteil liefern kann.
Der Vorteil Du kannst entspannt FEhler suchen und Probleme am Kabelbaum im Auto ausschließen. Normalerweise muss es genügen, wenn Du Klemme 30,31 und 15 anklemmst (Masse, Dauerplus, geschaltetes plus). Dann springen die Geräte schon an.

Hat das Gerät ISO Stecker zum Anschluss im 5i? Die Kabelfarben sind da meist rot (kl 15), gelb (Kl30), schwarz (Kl31). Einfach paar Stücke Kabel abisolieren und in den ISO Stecker von hinten zum Stiftkontakt dazu schieben - das klappt für schnelle Tests ganz gut, so muss man nicht erst ein Adapterkabel löten. Vorsicht - eventuell die Sache mit Isolierband sichern, dass die Gesteckten Litzen nicht raus rutschen können.

Sonst mach mal ein Bild vom Anschlusstecker, eventuell ist die Belegung ohnehin im Installationsmanual abgedruckt.

hoelzchen

• Gast
Was halten die "Profis" unter Euch davon :denk: =>

Produktbeschreibung =>

http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F940BT/page.html

Vielen Dank für Euer Feedback :thumbsup:

:winkewinke:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Leider nicht so viel  :(
Ich hab beim AVH-8400BT in einem VW die Erfahrung gemacht, dass der Empfang sehr schlecht ist und außerdem funktioniert das Zusammenspiel mit einem iPhone 4S eher gar nicht. Sobald eine neue iOS Version kommt geht in der Regel nix mehr und man muss die Firmware vom Radio updaten. Nur kann es schon mal ein halbes Jahr dauern, bis das Update nachgeschoben wird.

lg

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Das ist schon eine ganz andere Liga, aber du bekommst kein Doppel-DIN-Radio in den 5i!

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Das ist schon eine ganz andere Liga, aber du bekommst kein Doppel-DIN-Radio in den 5i!

Geht schon, aber man muss zur Säge greifen und die Lüftung etwas modifizieren.
Es gibt so gar eine Blende mit entsprechend neuen Lüftungsöffnungen, aber das ist teuer und in Summe etwas kompliziert.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Es gibt so gar eine Blende mit entsprechend neuen Lüftungsöffnungen, aber das ist teuer und in Summe etwas kompliziert.
Na ja, Säge bedeutet, das ist eine One-Way-Lösung und scheidet damit aus! Eine abgewandelte Lösung des Original-Radios ohne CD-Schacht und mit besserem, schönerem Display wäre mir da schon lieber! ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Seh ich ja genau so  :thumbsup:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen

ist das vielleicht dieser Einbaurahmen?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=