ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:56

Autor Thema: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)  (Gelesen 255060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #830 am: 15.07.2015, 12:34 »
nach oben
Danke für die Infos :) Mir geht es auch um das Einbaunavi. Ich möchte kein Navi an der Scheibe mehr haben (schaut hässlich aus und es fliegt, wenns heiß oder kalt ist oft runter) und die MyPortLösung geht nicht, weil es bei mir mitten im Sichtbereich ist und eine wirklich schöne Lösung ist das eh auch nicht.

Wichtig ist mir vor allem, dass es ein gut funktionierendes Einbaunavi hat und das das ganze System (Radio, Navi, Blue+me,..) gut funktioniert...und das der Aus- und Einbau einfach ist (altes Radio raus + abstecken, neues anstecken+rein, fertig) Und es muss deppensicher zu bedienen sein  ;D

Da ich paar gute Sachen von dem Chinesenradio hier gelesen habe, dachte ich, dass dies eventuell eine gute Möglichkeit wäre. Aber natürlich bin ich auch für 2 DIN-Radio mit Blende offen.
Auf  den Fiat 500S mit U Connect werde ich nun wohl nicht warten können...da der neue 500S laut Fiat erst im Sommer 2016 kommt   ::) 

Danke für eure Hilfe :)

miguelito

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #831 am: 15.07.2015, 13:08 »
nach oben
Hi,

Paul hat ja schon auf den "Radio Einbau Thread" hingewiesen. Schau dort mal, was Dich beim Radioeinbau erwartet. Prinzipiell ist das Originalradio bereits mit Standard ISO Steckern angeschlossen. D.h. ein 2 DIN Aftermarket Radio kann mE ziemlich einfach durch Umstecken angehängt werden.

Auf Kammer A des Radiosteckers ist neben der Versorgung beim 5i auch noch der CAN Bus aufgelegt. Hier würd ich kontrollieren, dass da wirklich nix dran hängt beim Nachrüstradio. Net, dass der Bus gestört wird.

Das Blue & Me hängt ja an der Kammer C (Externe Audioquelle, Wechselersteuerung, Freisprech) des Originalradios. Die ist auch ziemlich normkonform. D.h. auch Blue&Me Einbindung in ein Nachbauradio sollte ME gut möglich sein.

Paul187

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #832 am: 15.07.2015, 19:21 »
nach oben
Dei Freisprech konnte ich nicht übernehmen. Ich habe an der original Stelle das original Mikro ein wenig auf Seite geschoben, drin gelassen und stattdessen das Pioneer-Micro eingelegt. Platz ist gerade so da, Kabel legen in der A-Säule kein Problem.
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

miguelito

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #833 am: 16.07.2015, 10:52 »
nach oben
Gut, wenn Du die Freisprech auch gleich in der integrierten Lösung, d.h. dann auch über Bildschirm bedienbar, hast wahrscheinl. ohnehin die bessere Lösung..

Ansonsten könnte das Blue &Me natürlich als externe Audioquelle an das Naviradio angehängt werden.

Paul187

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #834 am: 16.07.2015, 10:58 »
nach oben
Das AUX-IN ist bei Drittherstellern üblicherweise Klinke, oder? Und BluMe wirft keine Klinke aus.
Auch der USB läßt sich, abgesehen vom Ecodrive- nicht mehr verwenden.
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

miguelito

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #835 am: 16.07.2015, 14:01 »
nach oben
Hi,

Du meinst wahrscheinlich eine Klinkenbuchse an der Front? Ich denke eher an die Anschlüsse auf der Geräterückseite.
Da kommt es auch auf das Gerät an, was unterstützt wird. Denke z.B. ein Blaupunktgerät könnte nach-wie-vor hat nach die ISO "Kammer" C haben, wo kompletter Wechsleranschluss + Freisprecheingang aufliegen.
Mein JVC hatte Anschlüsse für div. externe Quellen (Audio Line In, Kamera, Video, Video out für ext. Monitore) und zugehörige ext. Aktivierungssignale.

Man muss bei der Wahl des Gerätes darauf achten, was an Eingängen unterstützt wird, wenn man Kram anhängen will. Ich hol mir meist das Manual / Installationsmanual vor kauf.

boernie

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #836 am: 22.07.2015, 18:09 »
nach oben
Hallo,
Hab mich getraut und mir Dieses hier bestellt.

http://www.autoradio-1001.com/de/autoradio-fiat-500/1795-autoradio-fiat-500-gps.html

Bin gerade fertig mit dem Einbau. Bedienung ist recht flott, nur der Start dauert ca 12sec.
Habe jetzt eine "Mischtechnik" im Abarth 😉.
Radio, CD, DVD, Navi, USB, micro SD und Festplatte laufen über das Radio und Telefon über blue&me :thumbsup:
Wollte nicht noch ein Micro verbauen und außerdem hab ich mich gerade an blue&me gewöhnt.
Spielt prima miteinander zusammen, bei eingehenden Anruf geht das Autoradio auf stumm und nach Beendigung dudelt es wieder weiter. Lenkradbedienung funktioniert auch.
Bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen das man sich einen neuen Antennenadapter dazu kaufen muss, da der mitgelieferte nicht zu gebrauchen ist und der Verstärker vom interscope kein Einschaltsignal bekommt.
Hat mich ne extra Stunde gekostet  :wall:
Hier noch ein paar Bilder wobei die "Chinateile" eh alle fast gleich aussehen.

Ich habe mir das Chinesenteil ebenfalls von diesem Händler bestellt. Allerdings beinhalten die 475€ weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer. Das Teil kommt nicht wie auf der Homepage zu vermuten aus Frankreich sondern aus Hongkong und wurde beim Absenden mit einem Warenwert von 22US$ deklariert. Der deutsche Zoll hat Lunte gerochen und das Ding einfach zunächst einbehalten. Ich trat vom Kaufvertrag zurück und durch einen glücklichen Zufall habe ich durch PayPal meine Kohle zurück erhalten. Der Chinahändler konnte leider keinen Absendebeleg vorlegen. Ich rate hier zur Vorsicht.
Fröhliche Grüße
Bernd

miguelito

Re: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)
« Antwort #837 am: 24.07.2015, 11:39 »
nach oben
Guter Input von boernie,

ich hab mir auch mal ein Chinesenteil (Navibox) geholt, was direkt von Shenzen oder woher kam.
Das haben die einfach als "Sample" / Muster deklariert um den Zoll zu umgehen! Ist aber jetzt schon fast 8 Jahre her! Inzwischen kennt der Zoll diese Praxis sicher schon zur Genüge. D.h. bei Sendungen aus China die als Warenmuster laufen reißen die sicher auf..

Wenn man also nicht sicher weiß, dass das Zeuch über einen Zwischenhändler in Europa kommt, der das in Bausch und Bogen importiert und auch verzollt, besser Hände weg!

max-hof

2-DIN Radio im 500 - Erfahrung?
« Antwort #838 am: 15.09.2015, 22:12 »
nach oben
Hallo Leute,
ich bin es schon wieder! Ich habe mich vorerst voll darauf fixiert meinen 500 noch edler wirken zu lassen und dort einige gute und nicht billig wirkende Veränderungen vorzunehmen (z. B. Mittelarmlehne, Scheinwerfer mit weißen Xenon Lichtern ausstatten [weiß, nicht blau!], Parksensoren oder seit neuestem einen kleinen aktiven Subwoofer, der nur für besseren Sound da sein soll) Nun bin ich wieder auf etwas neues gestoßen wo ich erhebliche Bedenken zwecks Funktion usw habe:



Dieser Radio ist speziell und nur für den 500, soll die CAN-Bus/Mini ISO Stecker unterstützen, mit der Lenkradfernbedienung kooperieren können, usw.

Nun meine Frage: Hat jemand mit solchen Großen Touch Radios im 500er Erfahrung gesammelt und kann mir evtl was besseres/günstigeres Empfehlen, das 100% funktioniert? Oder kann mir jemand sogar abraten weil er es schonmal getestet hat?

Freu mich auf euere Beiträge,

Gruß Max
Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: 2-DIN Radio im 500 - Erfahrung?
« Antwort #839 am: 15.09.2015, 22:43 »
nach oben
"Fiat 500 Fünfhund Autoradio ..."  :hehehe:  Ich übersetze mal: Dieses Radio ist nur für Fahrer von 5is geeignet, die 5 Hunde mit sich führen.  ;D

Hast Du diesen kurzen, übersichtlichen Thread schon mal durchgelesen?
Ãœber eigene Erfahrungen mit solchen Teilen kann ich nicht berichten.
ABER: Das 5i-Radio hat einen individuell einstellbaren grafischen Equalizer. Das wissen vielleicht einige noch nicht...

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)