ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 10:06

Autor Thema: Subwoofer Installation im 500  (Gelesen 10734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #20 am: 14.09.2015, 12:00 »
nach oben
Aber immer nur einen Kanal die Kabel umstöpseln und dann testen!

Der Sub-Out müsste auch gehen, aber der geht dann an einen der Chinch-Input-Eingänge, dann brauchst Du aber auch noch die Einschaltleitung (blau-weiß), weil sonst der Sub nicht anspringt. Der müsste dann am Radio an den Pin A5 würde ich mal tippen, da bin ich mir nicht sicher ob das als REM-Port-Ersatz passt. Sonst habe ich nix passendes gefunden...

Aber probiers erst mal wie es jetzt ist, ich denke entweder killen sich die Lautsprechersignale gegenseitig da umgekehrte Phasen oder, was noch sein kann, Du hast ja die hinteren LS genutzt, schau mal wie der Fader eingestellt ist. Wenn der nur auf vorne steht, ists hinten dünn ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

max-hof

Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #21 am: 14.09.2015, 12:11 »
nach oben
Michi ich danke dir! Das mit dem Fader war die Beste Idee gerade, weil der Stand bei mir auf +9 warum auch immer :o ich werde es gleich testen nachdem der Sub wieder dran ist!
Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz

max-hof

Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #22 am: 14.09.2015, 12:12 »
nach oben


Jetzt kommt hinten aus den Standardboxen alles sehr laut raus, daran wird es bestimmt auch liegen!
Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz

max-hof

Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #23 am: 14.09.2015, 12:40 »
nach oben
Hallo Michi, Super! Problem gelöst! Lag einzig und alleine am Fader.. Das ist ja schon fast peinlich

Wen es interessiert und wer guten Sound und satten Bass in seinem 500er haben möchte und sogut wie keinen Platz herschenken möchte, dem kann ich nur diesen aktiven Subwoofer von Crunch empfehlen! Im Anhang noch 2 Bilder die zeigen, wie Praktisch der Woofer verstaut werden kann



Der Sub wird direkt unter den Fahrersitz installiert. So ist eine einfache Verkabelung in den Motorraum schnell erledigt! Und das Teil stört in keiner Hinsicht! (Hier ist der Subwoofer noch vorgezogen dass man ihn erkennen kann!



Verstaut sieht das Ganze dann so aus. Man sieht nichts (Kabel müssen noch ordentlich verlegt werden) und der Hintermann hat noch mehr als Genug Beinfreiheit

Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #24 am: 14.09.2015, 13:52 »
nach oben
Hallo Michi, Super! Problem gelöst! Lag einzig und alleine am Fader.. Das ist ja schon fast peinlich
Shit happens ;) Aber daß der Fader auf +9 stand ist auch nicht normal, hast ja hinten auch Lautsprecher verbaut. Die sind zwar quasi freischwebend montiert, aber sie machen auch Geräusche.

Dein Sub liegt übrigens genau da wo der Interscope-Sub auch verbaut ist! Und nachdem da der Weg zum Zigarettenanzünder auch recht kurz ist, würde ich evtl. den Strom von da nehmen, denn da gibts geschaltetes Plus! Nur schauen, daß die Sicherung des Zigarettenanzünders das auch aushält! ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

max-hof

Re: Subwoofer Installation im 500
« Antwort #25 am: 14.09.2015, 14:22 »
nach oben
Ja ich habe hinten auch Boxen verbaut aber da hat wohl jemand heimlich an meinem Fader rumgespielt

Ja mit dem Gedanken habe ich auch gespielt ihn an den Zig-Anzünder zu klemmen, bin aber vorsichtshalber doch direkt auf die Batterie gegangen Sicherung ist auch dazwischen also kann auch nichts passieren.

Also Danke nochmal :)
Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz