ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 11:53

Autor Thema: Vorstellung Neuling u. Kaufberatung...  (Gelesen 12256 mal)

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Vorstellung Neuling u. Kaufberatung...
« Antwort #20 am: 12.02.2011, 23:23 »
Hast Du schon einmal den Video-Configurator auf der Fiat-Webseite ausprobiert?
Nach meiner Erfahrung sind die Farben dort nah an der Wirklichkeit.
Auf YouTube gibt es immer wieder das Vorstellungsvideo des 500 TwinAir. (Fiat 500 twin air eingeben):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FYk1zgxfyn0&playnext=1&list=PLF78AB48752877F94[/youtube]
Da ist das Azzuro Volare Blau mit dem hellen Verdeck zu sehen. Meistens offen, im letzten Drittel des Films
wird es auch mal geschlossen.

Ich würde zum Quietschblau kein helles Verdeck nehmen. Am ehesten das Rote (mit Rot innen) oder das Schwarze.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 13.02.2011, 10:21 »
Azzuro Volare gibt es nicht mit rotem Verdeck. Nur mit schwarz oder beige. Finde ich schade, mir würde diese Kombination aus hellblau-rot bestens gefallen.

@ tenhagen

Schau mal in den einschlägig bekannten Autobörsen nach. Dort sollten sich genügend "echte" Bilder finden.

tenhagen

• Gast
« Antwort #22 am: 13.02.2011, 11:34 »
Hallo,

find ich auch schade dass es die Kombination blau mit rotem Dach nicht gibt....

Ich schwanke noch zwischen weiß mit rotem Dach und eben diesem blau mit dem beigen Dach  :denk:

Gruß, Jürgen

DerDuke

• Gast
« Antwort #23 am: 17.02.2011, 10:10 »
Beim 500c (der ja nochmal schwerer ist als ein normaler Lounge) würde ich definitiv vom 1.2er abraten, wenn du auch hin und wieder mal auf der Autobahn unterwegs sein willst (und in Süddeutschland gibts da ja auch durchaus Steigungen die dieses Wort auch verdienen).

In der Stadt ist der Motor ok und aus ausreichend (nicht mehr und nicht weniger), auf der Landstraße gehts auch wenns nicht zu viel bergauf geht, aber auf der Autobahn auf Steigungen tut er sich aufgrund des fehlenden Drehmoments schon verdammt schwer und bei 120 oder 130 immer in den 4. Gang zurück schalten ist auch nicht jedermanns Sache. Bei >15.000 bis 20.000km im Jahr würd ich zum 95PS Diesel raten, darunter ist der Mulitair sicher eine gute Alternative - wenn man die Leistung auch nur ansatzweise abruft ist er aber auch nicht mehr sparsam (wie man hier im Forum oft genug nachlesen kann).

Spass macht der kleine Turbo aber sicher um einiges mehr als der 1.2er Basisbenziner...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 17.02.2011, 11:26 »
Der 1.2er in unserem 500C Lounge kommt mir teilweise sogar flotter vor als der in meinem 500 Sport. Und - gemessen an meinen persönlichen Ansprüchen - reicht der 1.2er Motor durchaus auch in Bayern auf den Autobahnen aus. Man muß halt selbst entscheiden ob man mit 160 linke Spur das Pedal durchdrücken will oder genüsslich mit 120-140 dahin fährt, das geht auch und man kommt auch an - und der Verbrauch hält sich dabei auch in Grenzen. Meine letzte große Tour, einmal Norderney und zurück - das sind einfach über 900km - habe ich sehr entspannt abgespult, mit dem 500C meiner Frau wärs sicher noch entspannter gewesen da der DualLogic hat, ich muß noch selbst schalten. Im April werde ich wieder gen Norden aufbrechen, mal schauen ob mit dem 500er oder der barchetta ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!