ImpressumNutzungsbedingungen 19.11.2025, 18:26

Autor Thema: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild  (Gelesen 64354 mal)

Schnuuff

• Gast
Re: Typische Mängel: Mein Fünfi in der Autobild
« Antwort #80 am: 24.08.2010, 15:46 »
So dann muss ich ja mal eine Gegendarstellung abgeben:

Mein 500derter ist aktuell das 46.!!! Auto, aktuell davor 3 Ford, 1 Mitsubishi (nie wieder!!), 6 Volvos, 1 BMW (auch nie wieder), davor dann ein Uno Diesel: immer wieder. Den hatten wir 14 Jahre und 470.000 km in der Familie, nie liegengeblieben, aber alle 100.000 km neuer Kühler und neue Stoßdämpfer. Sonst nichts an Mängeln. Nach 14 Jahren ist er dann allerdings den Rost-Tod gestorben

Zum 500derter. Wie ihr wisst fahre ich den Diesel, jetzt aktuell 140500 km. Heute sind die Gasdruckfedern der Kofferaumhaube ausgefallen, ansonsten musste aktuell ein Klappern an der Kofferraumhaube, 2x das Lämpchen für das Tagesfahrlicht, 2 x Birnchen für Hauptfahrscheinwerfer erneuert werden. Das wars in jetzt 2 Jahren und 8 Monaten. Da zeigt mir mal vergleichbare andere Autos, die so mängelfrei laufen. Weder an Sitzen, Lack oder Lenkrad ist Verschleiß festzustellen, Verbrauch um die 5,4 Liter, keinerlei Ölverbrauch und immer noch die ersten Bremsbeläge drauf.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich der AB mal nen Leserbrief zukommen lassen. Aber ein Bericht über zuverlässige Autos bringt sicher nicht soviel Auflage wie ein Mängelbericht, und von Fiat wird ja auch nichts Anderes erwartet.
Zu guter Letzt: Mit meiner Werkstatt bin ich auch zufrieden, werde höflich und kompetent bedient und bis jetzt war da nichts zu meckern.

LG Schnuuff

a3kornblume

« Antwort #81 am: 24.08.2010, 17:43 »
 :thumbsup:

(...)Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich der AB mal nen Leserbrief zukommen lassen.(...)

Mach das am besten zeitnah.

Da der Bericht in der jetzt noch aktuellen AB drin ist, würden die Chancen steigen, das er auch gedruckt wird.

Und "140.500km" sollte doch ein Grund sein.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #82 am: 24.08.2010, 17:53 »
Zitat
140.500km

Ja, das ist ein guter Grund für einen POSITIVEN Leserbrief.

Nicht ohne. :o :winkewinke: :thumbsup:

Wobei meine Lounge-Sitze nach 25.000 KM's schon etwas mitgenommen aussehen und ständig fleckig sind.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 18:02 von Dorian »

F-500

« Antwort #83 am: 24.08.2010, 17:55 »
Weder an Sitzen, Lack oder Lenkrad ist Verschleiß festzustellen.....

Du fährst nicht wirklich einen 500er, oder? ;D

Gruß F-500 :zwinker:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Lotte

• Gast
« Antwort #84 am: 24.08.2010, 18:47 »
Zitat
Da zeigt mir mal vergleichbare andere Autos, die so mängelfrei laufen.
DANKE!!! :thumbsup: :thumbsup:
ENDLICH mal wieder etwas positives! ;D ;D
Gruß Lotte :winkewinke:

Schnuuff

• Gast
« Antwort #85 am: 25.08.2010, 07:27 »
Du fährst nicht wirklich einen 500er, oder?

Doch!! Und zwar immer noch gerne. Normalerweise kriege ich ja nach einem Jahr das Wechselfieber, bislang bei dem 500er aber noch nicht.

So, und nun geh ich wieder fahren.

LG Schnuuff

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #86 am: 25.08.2010, 17:14 »
Ich würd mich bei dem Leserbrief auch jederzeit anschließen: bald 50.000 km ohne jedes Problem, ohne sichtbaren Verschleiß, den ich nicht selber zu verantworten hab (Kratzer auf den Einstiegen :wall: ) und mit meinem Händler hab ich auch sowas von gar keine Probleme! :thumbsup:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #87 am: 25.08.2010, 17:18 »
Das ist ja immer das Problem:

Die vielen zufriedenen 500-Fahrer sind einfach still. Warum sollte man auch etwas sagen, wenn man doch keine Probleme hat?! So denken viele Menschen. Da wird eben immer nur dann der Mund aufgemacht, wenn es Probleme gibt. Dabei wäre es auch mal wichtig, dass sich auch die zufriedenen Fahrer/innen melden, gerade bei der Auto-Blöd. Die steht nämlich nur auf Schlagzeilen.

Gruß
Dorian

sierra

• Gast
« Antwort #88 am: 25.08.2010, 17:33 »
Zumindest hat dieser Ben Ackerschneck erreicht, daß der eine oder andere mal in den Foren davon berichtet, daß sein 500 auch nach mehreren Monaten und der Anfangsbegeisterung immer noch jede Menge Spaß macht und problemlos funktioniert.

joergy

• Gast
« Antwort #89 am: 25.08.2010, 19:51 »
Ich habe am Samstag eine etsprechende E-Mail an die Redaktion geschickt, bis auf eine Eingangsbestätigung gab es noch keine Reaktion...