ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:36

Autor Thema: Auspuff zerfällt langsam  (Gelesen 69942 mal)

Vovis

• Gast
Re: Auspuff zerfällt langsam
« Antwort #90 am: 19.06.2012, 08:14 »
Hallo zusammen,

was zu beachten ist. Fiat übernimmt während der Garantiezeit Auspuffanlagen bis einer Km Leistung von 60.000km.

Lg

fegebesen

« Antwort #91 am: 19.06.2012, 23:53 »
Wär mal interessant zu wissen ob das Teil 2 oder gar 3 Schichten hat
Ja, hat er. Zwei Schichten sind bei meinem schon weg.
Zeiten ändern dich...

miguelito

« Antwort #92 am: 20.06.2012, 07:22 »
Ja, hat er. Zwei Schichten sind bei meinem schon weg.

Ok, interessant. Dachte die hätten alle immer 2 Schichten... Na dann habn wir ja noch etwas Zeit ;) 1 Schicht ist unten durch.

zentralfriedhof

• Gast
« Antwort #93 am: 23.06.2012, 17:25 »
3 Schichten - aha, interessant. Na immerhin.
Kann man die 3 Schichten deutlich unterscheiden, ich meine, ob sie ungefähr gleich dick sind?

Ich hab inzwischen 54.000 runter und die 1. (oder 1. + 2.?) Schicht mit 3 Drähten umwickelt, weil das Dinges an der Naht abgeklappt ist und Gefahr lief, die Straße zu
touchieren. Bis jetzt hält's noch, obwohl aussen nur noch die Mitte des Blechs vorhanden ist und akkustisch klingt es noch wie "früher". Ich glaub, ich mach mich mal langsam zum Sportauspuff-Fred auf....  :(

Grüße

Schumi

• Gast
« Antwort #94 am: 12.07.2012, 17:47 »
hi, sehe Auspuff Thema, nur so am Rande...habe einen 1 mon alten Twinair Endtopf abzugeben, vielleicht auf vorrat...Gruß Frank

a3kornblume

« Antwort #95 am: 16.02.2013, 13:04 »
Fazit nach knapp über 124.000km und knapp über 4 Jahren: Auspuff aussen pfui, innen hui (es ist immer noch der Original-Schalldämpfer verbaut).

Fazit nach knapp über 136.000km und knapp unter 5 Jahren: Ich habe den Auspuff wechseln lassen. Ob das wirklich zwingend notwendig war, weiß ich gar nicht mal. Aber äußerlich wurde er nicht schöner.

Alles in allem kann ich jetzt nicht meckern, was die Lebensdauer des Endschalldämpfers betrifft  :thumbsup:

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Wulfenau

• warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
« Antwort #96 am: 16.02.2013, 15:00 »
Moin!  :winkewinke:
Eigentlich ist doch viel gesagt worden:
- Spritzwasser
- Kurzstrecken
- Kondenswaser
  etc.
Bei unserem schwedischen Zigelstein ist vor 3 Jahren ein Ersatzauspuff druntergekomen. Dann ausschliesslich Langstrecken gefahren, no problem. Nu isser aufm Altenteil und darf sich auf Kurzstrecken mühen (der 500er ist auf der Bahn unterwegs)
Sei einem halben Jahr konnte ich zusehen, wie der Endtopf sich zersetzte. Bei einem Saab, der auch mal 6 Jahre bei uns nur in Kurzstrecken fuhr, war zu jedem TÜV ein neuer Endtopf dran. Bin mal gespannt, wie lange sich der Topf beim 500er hält. Ich will so etwas nict auf "FIAT-Qualität" schieben, den die Töpfe werden sicherlich nicht von FIAT gebaut sondern von irgendeinem Zulieferer, genau wie bei anderern Herstellern, auch in der sog. Premium Klasse. Die Frage ist halt nur, wie wertig sind die Materialien, die den zugeliefert werden? Kauf ich mir ein 60.000,-- € Fahrzeug ist auch schon mal die Auspuffanlage aus Edelstahl.
Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

weithum

• Gast
« Antwort #97 am: 22.02.2013, 16:40 »
Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Flexrohr von Italtc. Passt das auf den Rest der Anlage???   Meines ist leider kaputt und ich sehe irgend nicht ein die komplette mittelanlage auszutauschen.  MIchael.

mb4711

• Gast
« Antwort #98 am: 21.03.2013, 16:28 »
Hallo,

habe heute festgestellt, dass bei meinemn Fiat (4 1/2 Jahre, ca. 60 TKM) die Aussenhülle des Auspuffs verrostet ist und teilweise runterhängt. Ich habe nun ein Teil davon entfernt, da ich ggf. irgendwann mal irgendwo hängen bleibe.

Hat jemand eine Ahnung was ein Tausch kosten würde? Danke

chain

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider