ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 22:35

Autor Thema: Auspuff zerfällt langsam  (Gelesen 69984 mal)

F-500

Re: Auspuff zerfällt langsam
« Antwort #60 am: 30.12.2010, 22:10 »
Evtl. kostet Fiat die Aktion auch nicht viel mehr. ;D
Interessant wäre zu wissen, wie viel 20% in Euro sind. So ein Endtopf kostet Fiat im Einkauf nicht viel, der Arbeitslohn der Werkstatt macht's.

Gruß F-500 :winkewinke:

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Schlumpfine

« Antwort #61 am: 31.12.2010, 11:03 »
ALso - Frage 1 - mein Fiat hat sehr wenig km - ist demnächst 3 Jahre alt und hat gerade mal so um die 29000 km. Und er wird gepflegt... :zwinker:

Wieviel die 20% in Euro sind, kann ich nächste Woche sagen, allerdings haben wir hier die Lohnkosten von Süddeutschland, also nicht wirklich in Richtwert....jedenfalls bin ich froh, dass ich es übernommen  bekomme, sonst hätte ich nun wirklich Rabatz gemacht....wenn ich mir so in Summe meine Mängel überlege, sind es zwar nur Kleinigkeiten, aber kommt so einiges zusammen. Grmpfl.

Schlumpfine

« Antwort #62 am: 04.01.2011, 11:36 »
So, Auto in der Werkstatt... wie hoch waren denn eigentlich Eure 20%, die Ihr bezahlen musstet? Würd mich mal interessieren, was mich heute Abend so erwartet!!!

macdiesel

• Gast
« Antwort #63 am: 12.01.2011, 21:12 »
Hallo

WOW eure Auspuffprobleme sind aber schon krass! Unter meinem noch C1 Hdi (Langstreckenauto) ist nach 4 Jahren und 200.000km noch der erste Auspuff drunter. Immerhin sind das Mängel die sich relativ günstig und leicht beheben lassen. Die Elektronikprobleme bei Smart sind langwieriger und weit schwerer zu beheben.

Marco

Conny

« Antwort #64 am: 13.01.2011, 08:26 »
@ macdiesel

Laß Dich nicht so schocken. Mein Fünfi ist auch schon über 2 1/2 Jahre alt und hat auch mit über 50.000km keine Auspuffprobleme.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß wir recht viel über die Autobahn "fliegen" und nur recht wenig Kurzstrecken im Städtchen fahren.

Viele Grüße
Conny
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

500LoungeChaChaCha

« Antwort #65 am: 13.01.2011, 10:06 »
Also mit über die Autobahn fliegen und Langstrecken hat es denk ich nix zu tun. Ich fahre nur Langstrecke und immer mit ordentlich Dampf auf der Autobahn. Ich denke, dass Fiat unterschiedliche Lieferanten für den Auspuff hat... Seit dem Austausch ist der Auspuff nämlich kaum gerostet... Mittlerweile habe ich über 90.000 km drauf...

LG

Martin  :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

Bella Ragazza

« Antwort #66 am: 13.01.2011, 19:30 »
...Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß wir recht viel über die Autobahn "fliegen" und nur recht wenig Kurzstrecken im Städtchen fahren...

Ne Du, wenn das gute Stück von Außen beginnt wegzufaulen, dann ist das kein Problem der Kurzstrecke. Zumal ich bei mir 19km am Stück nicht Kurzstrecke nennen würde. Das war wirklich ein Materialfehler bei nur 2 Jahren und 20000km.
Und das der sonst recht geizige Fiat-Konzern ein Verschleißteil kostenlos tauscht, dürfte das bestätigen.

Schlumpfine

« Antwort #67 am: 13.01.2011, 20:18 »
@Bella Ragazza - so würd ich es aber auch mal sehen.

Außenhaut des Auspuffs rostet - und warum soll Fiat auch nur einen Cent bezahlen, wenn es KEIN Materialfehler wäre? Außerdem ist der Fehler auch bei 500ern aufgetaucht, die nur Langstrecke fahren....

smiegel

• Gast
« Antwort #68 am: 30.01.2011, 17:33 »
:-( ich habe bereits den zweiten auspuff ... nach zweieinhalb jahren und 41 tsd km war er durch .. habe 55 proz auf kulanz bekommen und musste trotzdem noch 160 
tacken dazu bezahlen ... echter mist ... und der neue rostet nun auch schon wieder munter vor sich hin

... hey habe das gleiche problem gehabt ... 55  haben Fiat übernommen -.... aber erst nach reichlich stresst ... finde es echt ne unverschämtheit.. meiner war noch nicht mal 2,5 Jahre und hatte 41 tsd auf der Uhr ...

ruescherl

• Gast
« Antwort #69 am: 30.01.2011, 18:23 »
Dann wars bei mir ja richtig günstig, hab für 160 den Endtopf und ein neues Lederlenkrad bekommen.
Aber nur das Lenkrad. Die Narbenabdeckung, wo das weiß schon weg geht, wurde natürlich wieder verwendet  >:(