ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 21:13

Autor Thema: Auspuff zerfällt langsam  (Gelesen 69963 mal)

ruescherl

• Gast
Re: Auspuff zerfällt langsam
« Antwort #50 am: 29.12.2010, 14:34 »
So, ich war heute auch mal in der Werkstatt. Mein Auspuff ist ausgenommen, aus der Garantieverlängerung. Hab dann etwas gemosert, von wegen Auto gerade mal 3 Jahre alt und so. Nun wird es nochmals geprüft, aber ich sehe schwarz.
Im MOment ist es der Endtopf und die Außenhülle...bin gespannt, wie es weiter geht.  >:D

Gleich bei Fiat melden und dort schön schimpfen und auf alle Gammeltöpfe hinweisen! Und dann gleich noch an die Autoblöd. Vielleicht kriegt Fiat dann mal genug auf die Mütze.
Frechheit. Kann mal passieren, das Müll von einem Zulieferer kommt (wer weiß aber, wie es bestellt wurde?), aber dann muß man einfach Arsch in der Hose haben, und dem Kunden helfen und das Teil tauschen, ohne großes Theater. Bei Fiat lacht man über jeden, der Grad über die 2 Jahre raus ist und den Topf noch hat.

Schlumpfine

« Antwort #51 am: 29.12.2010, 17:44 »
@rüscherl - ich warte mal ab, was die werkstatt sagt, und dann meckere ich rum! seh ich gar nicht ein! so langsam werd ich echt grantig!

F-500

« Antwort #52 am: 29.12.2010, 19:43 »
Hättest du evtl. direkt mit etwas Nachdruck auf eine Kostenübernahme/Beteiligung drängen müssen.
Die Werkstatt wird kein zweites mal bei Fiat nachfragen und sicherlich nicht selbst die Kosten für einen neuen Endtopf übernehmen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg, evtl. funktioniert es ja.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

« Antwort #53 am: 29.12.2010, 23:35 »

Die Werkstatt wird kein zweites mal bei Fiat nachfragen und sicherlich nicht selbst die Kosten für einen neuen Endtopf übernehmen.

Die Werkstatt vielleicht nicht, aber der Kunde selbst.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

500LoungeChaChaCha

« Antwort #54 am: 30.12.2010, 09:57 »
Hallo zusammen,

mein Auspuff war schon nach 2 Monaten verrostet. Fiat hat sich auch bei mir monatelang geweigert  :wall:. Bis ich dann Akte '09 angeschrieben hab und Fiat mit in CC genommen habe. Da kam innerhalb von einem Tag, dass ich einen neuen Auspuff erhalte  ;D.
Viel Erfolg!

LG

Martin  :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

Schlumpfine

« Antwort #55 am: 30.12.2010, 16:22 »
So, Werkstatt hat sich gemeldet - Fiat übernimmt 80% der Kosten von Teile + Lohnkosten. Dies ist für mich nun okay.
Bin gespannt, ob es nächste Woche beim HU/AU/Durchsicht und Mängel beseitigen auch alles noch so komplikationslos läuft!

Wünsche allen anderen auch Erfolg damit!!!!

F-500

« Antwort #56 am: 30.12.2010, 17:13 »
 :thumbsup:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

a3kornblume

« Antwort #57 am: 30.12.2010, 18:23 »
So, Werkstatt hat sich gemeldet - Fiat übernimmt 80% der Kosten von Teile + Lohnkosten(...)

Wieviel hat dein 500 denn gelaufen?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

smiegel

• Gast
« Antwort #58 am: 30.12.2010, 19:43 »
:-( ich habe bereits den zweiten auspuff ... nach zweieinhalb jahren und 41 tsd km war er durch .. habe 55 proz auf kulanz bekommen und musste trotzdem noch 160 
tacken dazu bezahlen ... echter mist ... und der neue rostet nun auch schon wieder munter vor sich hin

rene

« Antwort #59 am: 30.12.2010, 21:30 »
So, Werkstatt hat sich gemeldet - Fiat übernimmt 80% der Kosten von Teile + Lohnkosten.

Immerhin etwas, aber: Kommt´s Fiat wirklich auf die 20% an???  ::) Ist irgendwo schon etwas lächerlich find ich...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016