Fast 2 Jahre und 30000km im Langstreckenbetrieb - jetzt wird getauscht:Der Endtopf gammelt von Außen weg und wird durch Fiat getauscht. Mal sehen, ob der Neue auch gleich gammelt.Ebenso wie der Türgriff - an dem die Chromschicht wegblättert - und das Frontlogo mit Aquarium.Den 2. Lüftermotor werde ich bei Gelegenheit selber ölen (quietscht gerade nicht). Tauschen bringt ja nix. Auch diesen Fehler kennt mein Autohaus sehr gut. Mit dem roten Lack und den vielen Steinschäden hätte man das Autohaus alleine gelassen. Der bleibt so und macht Werbung für Fiat. Zumindest beim maroden Auspuff in der Garantiezeit gibt es absolut KEINE Probleme.
Selber schmieren geht wohl nicht, weil der Motor vom Lüfter in einem geschlossenen Kasten ist......
Nochmal zum Auspuff. Ich habe ja recht frühzeitig den ESD gegn einen Raggazon ausgetauscht. Und das Mittelstück würde ich auch gern noch tauschen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass dieser nach der letzten Inspektion bei rd. 53.000 km fällig sein würde. Kam aber nix vom Meister.Da habe ich mich fast geärgert.
(...)Sollte es nicht unter die Garantie fallen, plane ich mal einen Edelstahlauspuff einbauen zu lassen. Der sollte dann für die Ewigkeit halten.(...)
Beim Räderwechsel auf `ner Hebebühne hatte ich mal Gelegenheit, unter`s Auto zu gucken.