Impressum • Nutzungsbedingungen 25.10.2025, 18:08

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205831 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #170 am: 20.03.2008, 22:32 »
Just In Time = Puh, grade noch geschafft!  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

mr.500

• Gast
« Antwort #171 am: 20.03.2008, 23:19 »
Wie???  Er kann nichts sagen.... er braucht doch nur ins System schauen...
Meiner hat immer Dienstags und Freitags seine "Listen" aktualisiert... da steht dann immer die Fertigungswoche drauf und ob noch Ànderbar etc.

Ja natĂŒrlich hat er auch gemacht jedoch sagte er das es immernoch möglich wĂ€re das das Auto wieder "rausfliegt" deshalb könne er mir nicht sagen ob dieser termin verbindlich ist.

Entweder ist er zu bequem oder er kennt die nackte und grausame Wahrheit......und traut sich nicht es dir zu sagen....
Schulterzucken zeugt nicht gerade von ProfessionalitĂ€t... ich wĂŒrde so einen HĂ€ndler tĂ€glich nerven....
Das GeschÀft lÀuft auch noch nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag weiter, nur scheinen das einige HÀndler immer wieder zu vergessen....

Da muss ich den meinen HĂ€ndler aber mal in Schutz nehmen, der gibt eigentlich immer kompetent Auskunft. ::)
Vll. will er mir keine falschen Hoffnungen machen. Aber eigentlich hast du schon recht.

mfg

Terrone

• Gast
« Antwort #172 am: 21.03.2008, 18:48 »
Zwischem meinem Entscheid den 500 zu kaufen und der SchlĂŒsselĂŒbergabe lagen gerade mal 2 Wochen. Die einzige Wunsch-Option, die ich nicht bekommen habe, war die Parkdistanzkontrolle. Aber die ist bei dem Winzling eh geschenkt.
Der erste HĂ€ndler, den ich besucht hatte, sagte auch ich mĂŒsse 5 Monate warten. Denkste...

Corinna

• Gast
« Antwort #173 am: 25.03.2008, 18:29 »
Hi Ihr!

Mein Auto wurde am 4. MĂ€rz fertiggestellt und ist immer noch nicht da. :(
So lange kann das dann doch nicht dauern oder?

LG Corinna

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #174 am: 25.03.2008, 19:12 »
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch bei Fiat nachgefragt habe ob ich auf die Antworten auf meine Fragen zur Lieferzeit genau so lange warten muss, wie auf meinen Wagen, kam heute folgende Nachricht "Wir haben ihr Anliegen an einen Kollegen weitergeleitet, der sich in KĂŒrze schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen wird". Na toll, bis die sich ausgemĂ€hrt haben, ist mein Wagen vielleicht doch schon da.
Ich stelle mir auf jeden Fall unter Service etwas Anderes vor. Wie war das noch mit der SevicewĂŒste?

Gruß an alle, die schon fahren dĂŒrfen und an alle Mitwartenden.

BalthasarBlume
Liebe GrĂŒĂŸe
Wiebke :winkewinke:

FridaGT

• Gast
« Antwort #175 am: 25.03.2008, 19:21 »
Hallo Balthasar,
bei mir gings schneller mit der Beantwortung meiner Anfrage, nach zwei Mails kam zwei Wochen spÀter ein Anruf des Servicecenters. Zwar nicht mit der erhofften Auskunft sondern mit der Aussage, dass ich noch viel lÀnger warten muss als geplant, aber immerhin - mit einer Antwort.

@ Corinna: mein HÀndler sagte, dass zwischen Produktion und Auslieferung 2-3 Wochen liegen können.

nima

• Gast
« Antwort #176 am: 25.03.2008, 21:33 »
Hallo FridaGT,

wie geht es eigentlich nun bei dir weiter? Hast du dich mit deinem HÀndler auf eine Vertragsauflösung einigen können, oder bleibt er stur?

Ciao nima

FridaGT

• Gast
« Antwort #177 am: 25.03.2008, 22:05 »
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. DafĂŒr haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" fĂŒr die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #178 am: 25.03.2008, 22:12 »
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. DafĂŒr haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" fĂŒr die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....

Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht getraut hier zu schreiben. ::)
Ehrlich Du tust mir richtig leid - sozusagen eine richtig arme Sau.
Aber so wie das ja jetzt aussieht ist ja mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen (nein Josy, das ist kein anderes Auto!  ;D) und ich wĂŒnsche Dir von ganzem Herzen das die Geschichte jetzt mal ein positives Ende findet.
Du hast es wirklich verdient!  :)

Ansonsten wĂŒrde der PfĂ€lzer hier sagen: Wanner nit spurt dann schlachscht ehm halt mol Ă€hne uff die Lapp na!  ;D ;D

FridaGT

• Gast
« Antwort #179 am: 25.03.2008, 22:29 »
Danke, ich hoffe auch, dass ich mich auf die Zusage jetzt endlich mal verlassen kann. Ist ja noch lang genug hin bis Pfingsten.