ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 17:58

Autor Thema: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...  (Gelesen 205819 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #180 am: 25.03.2008, 23:35 »
Auch von mir mein Beileid....

das ist ja schon haarsträubend was du da mitmachen musst.

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

nima

• Gast
Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
« Antwort #181 am: 26.03.2008, 12:58 »
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. Dafür haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" für die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....

Hi FridaGT,

dies hört sich doch echt super an :) Klar bis Pfingsten ist zwar noch etwas, aber dafür hast du nun eine verbindliche Zusage und das Licht im Dunkel wird langsam heller ;)

Und auch cool, das er dir als Entschädigung ein Navi einbaut:) Meinen Glückwunsch. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei KW 17 bleibt und du dann

durchstarten kannst  :D

Ciao und Lg nima 

500

• Gast
Das Warten nervt...
« Antwort #182 am: 26.03.2008, 22:30 »
Ende Oktober habe ich meinen Kleinen bestellt und anfänglich hieß es Liefertermin 3. KW, daraus wurde dann erstmal KW 9. In der KW 9 bekam ich dann einen Anruf, das mein Wagen doch tatsächlich in eben jener Woche gebaut wurde. Jetzt haben wir KW 13 und vom Händler kam immer noch nicht der ersehnte Anruf, das er da ist. Ich finde vier Wochen für die Lieferung von Polen über Düsseldorf nach Hamburg sind doch ausreichend...

Vor allem verstehe ich nicht, dass man beim Händler immer noch nicht genau sagen kann wo der Wagen sich gerade befindet. Das kann jeder größerer Paketdienst besser...

Wie sieht es denn bei Euch mit der Lieferzeit aus?

Gruß 500

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Das Warten nervt...
« Antwort #183 am: 26.03.2008, 22:38 »
Kaum gestohlen, schon in Polen. ;D

Hieß es früher. Und jetzt?
Jetzt ohne den Umweg des Zurückholens. Gleich vom Werksparkplatz mitnehmen. Melde es schon mal vorsorglich Deiner Versicherung. ;D ;D ;D

Nein. Nein. Nein. Das war jetzt böse von mir.  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

AJesse

• Gast
« Antwort #184 am: 26.03.2008, 22:44 »
Gibt auch noch "bösere" Vermutungen...

a) ein anderer Kunde hat ihn gesehen und bietet 40'000 Euro dafür...

b) der Händler hat sonst kein Vorführmodell und möchte ihn zuerst allen interessierten Kunden zeigen...

c) ist so eine seltene Kombo, dass er ihn jemand anderem geben will...
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 12:43 von AJesse »

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #185 am: 27.03.2008, 07:55 »
Hallo 500,

willkommen im Club ! Falls noch nicht geschehen, schau doch mal hier http://www.forum500.de/community/index.php?topic=411.0 und hier
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=27.0

Und dann heisst´s weiter warten, warten, warten. Fällt aber ein wenig leichter wenn man sieht, man ist nicht allein  ;)

LG
Stephie

fiat500blog

• Gast
« Antwort #186 am: 27.03.2008, 08:06 »
Mein Händler konnte mir zu jeder Zeit sagen wie der Status des Autos ist ... und alles hat 100% gestimmt.

- Produktionstag
- Produktionsverschiebung um 2 Wochen nach hinten
- Transport von Polen nach Deutschland
- Auto ist da

Kann man anscheinden alles aus dem internen Fiat EDV System erfahren.

FridaGT

• Gast
« Antwort #187 am: 27.03.2008, 09:48 »
Bin auch genervt, warte seit 31.10. Prodkution jetzt angeblich 17. KW. Aber dazu gibts hier doch schon einen Thread.

battaglin

• Gast
« Antwort #188 am: 27.03.2008, 09:57 »

Fiat sollte sich schleunigst drum kümmern, hier entweder durch gesteigerte Produktion Abhilfe zu schaffen oder zumindest eine Besserung der Information für den Kunden zu erreichen. Könnte sonst passieren, dass sich Interessierte dann doch wieder von Fiat fernhalten. So gut ist da deren Ruf nun auch noch nicht, um sich alles mögliche erlauben zu können.
Kann nur hoffen, dass die bei meinem anvisierten Abarth dann dies alles im Griff haben.

Luckykat

• Gast
« Antwort #189 am: 27.03.2008, 10:08 »
Hi,

unser "Gino" wurde am 20.10.2007 bestellt, Produktionswoche sollte die KW 06/2008 sein, wir rufen beim Händler an und fragen, wie sieht´s aus? "Ähhh, wird erst in KW 16/2008 produziert", wir so kann nicht sein! "müssen sich an Fiat KD wenden".
Dort angerufen Produktionswoche vorverlegt auf KW 13/2008, gestern der Anruf "Gino" ist produziert  ;D in 2 Wochen ist er hoffentlich unser  ;D

Mussten lang genug drauf warten, aber so wie es aussieht sind wir nicht die Einzigen......

Anscheinend wird last In, First Out gehandelt, was ich ehrlich gesagt Sch... finde  :o

So wir freun uns jetzt  ;D

ciao Luckykat