ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:24

Autor Thema: ESP für 1.2er, weshalb wird es selten bestellt ?  (Gelesen 50379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Ich würde gerne von euch wissen, weshalb so wenige beim 1,2er ESP mitbestellt haben.
Ich finde die 350 Euro sind fair und bin der Meinung, wenn das System auch nur einmal das Auto oder mich retten sollte ist das Geld gut angelegt.
Ich bin kein Profifahrer und möchte nie meine Hand ins Feuer legen, das ich nicht doch mal in eine Situation komme, wo das ESP eingreift.
Schade das ESP nicht generell in jedem Fahrzeug serienmäßig eingebaut ist.
« Letzte Änderung: 27.02.2008, 15:49 von josy »

AJesse

  • Gast
Re: ESP für 1.2er, weshalb wird es selten bestellt ?
« Antwort #1 am: 25.02.2008, 12:51 »
nach oben
Mach ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC (oder ähnliche Organisationen) mit, das bringt mehr... Sich auf die Elektronik verlassen ist das gefährlichste, was man im Verkehr machen kann... (Erinnert ihr Euch an die CrashTests mit Mercedes' Auffahr-verhinderungs-Elektronik: Da wurden wegen der unzulänglichen Elektronik 500S geschrottet... und nur mit Beschiss konnte ein "funktionierender Test" vorgegaukelt werden)

pittiplatsch

  • Gast
Re: ESP für 1.2er, weshalb wird es selten bestellt ?
« Antwort #2 am: 25.02.2008, 12:55 »
nach oben
Interessante Frage. Vielleicht würde es was bringen, wenn man den Preis für das ESP noch ein wenig senkt, ich hab bei meinem in Italien 200 Euro fürs ESP zahlen müssen. Dafür sind die Farben in Italien wiederum teurer. Ich nehme mal an, dass viele Autoverkäufer den Kunden nicht auf das ESP hinweisen und teilweise wird es den Kunden auch ausgeredet. Vor 2 Jahren habe ich mal nach einem Clio gefragt. Das ESP wollte ich dazu haben, der Händler wollte mir 10 Minuten lang einreden, dass das nur unnötig den Preis erhöht. Den Metalliclack hingegen, den ich nicht wollte, den wollte er mir um jeden Preis unterjubeln. So lange die Prioritäten so sind.