ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:08

Autor Thema: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V  (Gelesen 24640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #20 am: 14.12.2009, 14:04 »
nach oben
Weil den 1.2 teilweise der Lärm fehlt bauen die dann die Luftfilter aus und große Tröten hinten dran  :undweg:

jetzt hätts mich fast zerissen am Schreibtisch... Kollege guckt schon...  ;D ;D ;D

aber jetzt wo du es sagst...hab mich schon gewundert für was die Sporttaste sein soll....  :undweg:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #21 am: 14.12.2009, 14:16 »
nach oben
Ihr Neider  8) :aetsch:
Ihr habt die Tröten im Abarthmuseum v. Hn. Aumüller (bei unserem Franken 1.0-Treffen - für die "Nicht-Insider"...) noch nicht gesehen  :hehehe: :plemplem:
DAS nenne ich grosse Tröten  ;D
Dagegen sind die 2 Röhrchen meines "Meister Röhrich" ja nur Strohhalme im XXS-Format  :zwinker: :pfeif:
Back to topic: auch der 1.2 kann mal die 190 km/h knacken - allerdings nur mit "angelegten Rückspiegeln und bergab"; gell Rene?  :hehehe: :undweg:
Ciao
Ralfisti

Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Grit

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #22 am: 14.12.2009, 14:17 »
nach oben
aber jetzt wo du es sagst...hab mich schon gewundert für was die Sporttaste sein soll....  :undweg:

ich mich auch - man lernt doch nie aus  :denk:

Hascherl7710

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #23 am: 14.12.2009, 14:24 »
nach oben
Ihr seit witzig  :thumbsup:

chain

Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #24 am: 14.12.2009, 14:25 »
nach oben
Das gehört hier unbedingt dazu  ;) :thumbsup:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Signora di Bassa Baviera

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #25 am: 14.12.2009, 14:29 »
nach oben
aber jetzt wo du es sagst...hab mich schon gewundert für was die Sporttaste sein soll....  :undweg:
Die fährt den Spoiler aus, oder? :denk: Brauch ich nicht, hab schon einen! ;D
Ihr seit witzig  :thumbsup:
aber net nur, wir sind scho auch informativ, oder? ;D
Back to topic: auch der 1.2 kann mal die 190 km/h knacken - allerdings nur mit "angelegten Rückspiegeln und bergab"; gell Rene?  :hehehe: :undweg:
Ciao
Ralfisti
Kann ich aber bestätigen: 190 standen bei mir auch schon auf dem Tacho, da hab ich ehrlich gesagt scho dumm gschaut, dass mein Kleiner das schafft! Erwartet hätte ich das von einem 1.2er nicht :nenene:

Grit

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #26 am: 14.12.2009, 14:40 »
nach oben
nein das ist mal so: Wenn man die Sport-Taste drückt, schaltet sich das Fahrzeug automatisch ab und man muss joggen gehen  :aetsch:

Hascherl7710

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #27 am: 14.12.2009, 14:53 »
nach oben
Natürlich informativ und witzig!!!

Da bin ich ja mal froh, dass ich keine Sporttaste habe, sonst müsste ich wirklich laufen  :zwinker:

Grit

  • Gast
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #28 am: 14.12.2009, 14:56 »
nach oben
So, ich mach denne jetzt mal Feierabend und geh ne Runde joggen  :winkewinke:

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Leistung 1.2 8V / 1.4 16V
« Antwort #29 am: 14.12.2009, 15:05 »
nach oben
Was noch für den 1.2 spricht ist der (deutlich) kleinere Wendekreis.
Der 1.4 ist für so ein kleines Auto schon recht unhandlich beim manövrieren oder wenden auf einer Kreuzung.

Und der 1.2 ist auch ein bischen leiser und ich finde das 5 Gang Getriebe vom 1.2 lässt sich besser schalten als das 6 Gang des 1.4 (das ist manchmal etwas hakelig).

In der Stadt gefiel mir der 1.2 immer wegen diesen Gründen etwas besser, aber spätestens auf der Landstrasse oder Autobahn wenn das Gaspedal mal am Boden ist und die Drehzahl über 4000 spricht alles für den 1.4  ;D

Ein weiterer Grund den 1.4 zu nehmen war für mich die straffere Lenkung im Sport-Modus, die Lenkung des 1.2 ist mir zu leichtgängig bei höher Geschwindigkeit. Das ist aber vermutlich eine reine Gewöhnungssache.