ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 04:23

Autor Thema: Reaktionen auf Euren 500er  (Gelesen 102638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bridgetjones21

  • Gast
Reaktionen auf Euren 500er
« am: 21.02.2008, 21:28 »
nach oben
Hallo Ihr Lieben !

Was mich mal interessieren würde: welche Reaktionen von anderen Autofahrern habt Ihr bisher auf Euren 500er gehabt ?
Ich frage, weil ich garantiert jeden 500er Fahrer, den ich sehe, anquatschen und ausquetschen würde  ;D
Nichts ist schlimmer, als auf den eigenen zu warten und dabei andere an sich vorbeirauschen zu sehen  :'(

Liebe Grüsse
Stephie

AJesse

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 21:37 »
nach oben
Ich kann mich an ein paar Events erinnern, als ich Anfangs august meinen aus Italien geholt habe...

1. Tag: Ich fahre hinter meinem 500er her... wir halten an einer Ampel. Wie üblich drängeln 2 Italiener mit einem aufgemotzen Renn-Motorrad an der Kolonne rechts vorbei... und stoppen plötzlich, als ob ihr Motor blockiert sei... und streicheln andächtig (fast wie ein Reliquie) die "500 wants you" Plakette an der B-Säule.

2. Auf der Autobahn Venedig-Mailand
- diverse Autofahrer überholen.... werden wieder langsamer, damit ich sie überholen muss... nur damit sie den weissen Diamant von allen Seiten sehen können.
- ein 3er-Cabriolet überholt... und alle Beifahrerinnen drehen sich um, winken, strahlen, und kleben mit der Nase an den Scheiben
- die Blondine (sorry war wirklich so) schaut plötzlich nicht mehr ihren Fahrer an.... sondern nach rechts den 500er....

3. Am Zoll in Chiasso
Alle italienischen Zöllner und Speditionsleute vergessen ihre Aufgaben und scharen sich um den 500er. Und helfen beim bürokratischen Kleinkram.

4. Beim Geldabheben am Bankomat...
Dauert 1 Stunde statt 30 Sekunden... Ein älterer Herr fragt, ob er den Kleinen anschauen darf...

5. Am ersten Wochenende steht er bei schönem Wetter am Strassenrand...
und eine nicht abreissende Kolonne von 500er (die originalen ;) ) besuchen ihn...
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 13:18 von AJesse »

Vali

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 21:38 »
nach oben
 :o

Der Smilie sagt alles ;).
Also ich werde richtig mit fragen gelöchert, aber noch habe ich genug Antworten

Grüßle
Vali ;)

a3kornblume

Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 21:45 »
nach oben
Die Dame vom Reifenhändler, wo ich die Winterräder vor der Fahrzeugübergabe abgeholt hatte, meinte nur: "Schade, das Sie nicht mit dem Wagen hier sind - ich hätte mir den gerne angeguckt..." 
 :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eldritch

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 22:09 »
nach oben
hmmmm....Stephie...willst Du noch was schriftliches?  ;D

MWG77

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 22:16 »
nach oben
Daß die Reaktionen so stark ausfallen hätte ich nicht gedacht. Ist schon fast peinlich. An jeder Ampel wird man von allen Seiten "gemustert", die ältere Generatin bleibt stehen und zeigt auf uns wenn wir vorbeifahren und die Mädels haben alle ein Lächeln für Fahrzeug und Fahrer ;D übrig (hoffentlich liest das meine Frau nicht)

Besonders schön ist es einen Mini- oder Smart Fahrer neben sich zu haben, die schauen besonders genau. ;D

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 22:17 »
nach oben
Meine bisher erlebten Reaktionen:

Fussgänger halten an und drehen sich nach dem Auto um. Entweder fällt ihnen die Kinnlade runter (kein Witz!) oder sie fangen an zu grinsen und freuen sich.

Entgegenkommende Autofahrer setzen dieses Gesicht auf : :o , zeigen mit dem Finger auf mein Auto und freuen sich ebenfalls.

Beim tanken und Luftdruckprüfen werde ich jedesmal angesprochen. Leute gehen ums Auto, schauen ins Cockpit, loben das Auto und fragen mich nach dem Preis und ob der Wagen Spaß macht.

Manchmal habe ich den Eindruck, der 500 macht den Passanten mehr Spaß als mir und das soll schon was heissen. Eins steht jedenfalls fest: Mit einem Ferrari o.ä. würde man momentan weniger Aufsehen erregen.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #7 am: 21.02.2008, 22:20 »
nach oben
Daß die Reaktionen so stark ausfallen hätte ich nicht gedacht. Ist schon fast peinlich. An jeder Ampel wird man von allen Seiten "gemustert", die ältere Generatin bleibt stehen und zeigt auf uns wenn wir vorbeifahren und die Mädels haben alle ein Lächeln für Fahrzeug und Fahrer ;D übrig (hoffentlich liest das meine Frau nicht)

Besonders schön ist es einen Mini- oder Smart Fahrer neben sich zu haben, die schauen besonders genau. ;D
Hmmmmmmm, das klingt, als hätte man als Mann derzeit mit einem 500er bessere Chancen als mit jedem Hundewelpen  ;D
Und es klingt, als müsste man viiiiiiiel Zeit einplanen wenn man tanken, einkaufen, Geld abheben- kurzum zwischendurch kurz anhalten will  ;)

AJesse

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #8 am: 21.02.2008, 22:46 »
nach oben
Zeit einplanen... und wie
Vor allem wenn irgendwo hingehst, wo der eine oder andere ältere Italiener sein könnte...

FatFrog

  • Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #9 am: 22.02.2008, 06:36 »
nach oben
Vielleicht liegt's am meiner Gegend...aber wirklich auffallen tu ich mit meinem nicht so. Bei mir im Büro dachten ein paar Damen, es handle sich um einen Mini.  ??? Aber schön fanden ihn alle.
Die beste Reaktion hatte ich allerdings letztes Weekend auf der A5. Ich überholte einen LKW mit etwa 140 Sachen (Tempolimit 120) Hinter mir ein Franzose der mich verscheuchen wollte, Lichthupe gab und mir fast auf den Koffertraum fuhr. Ich ließ mich nicht beeindrucken und überholte seelenruhig 2 weitere LKW. Er tobte und fuhr mir weiter dicht auf. Schließlich ließ ich ihn vorbei. Er schaute wütend in meinen Wagen. Als das Tempolimit nach ein paar Kilometer aufgehoben war, bin ich ihm noch etwas nachgefahren. Er (und ich) stauntend nicht schlecht, daß er mich nicht abhängen konnte.
Normalerweise mag ich keine solchen Spielchen, aber ich fühlte mich echt bedrängt. Tja...auch solche Reaktionen gibt es bei einem 500er. Ich überlege mir, ob ich nicht den Abarth bestellen soll!  ;D