ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:22

Autor Thema: Bi Xenon nachrüsten  (Gelesen 36964 mal)

turini

• Gast
Bi Xenon nachrüsten
« am: 10.11.2009, 16:04 »
War heute beim Freundlichen, um mich zu informieren, was es kostet, diese Xenonscheinwerfer einbauen zu lassen. Man sagte: Wir machen das nicht,  weil viel zu aufwendig. Wir müßten das 1/2 Auto auseinander nehmen. Kabelbaum ändern, wg. der Ansteuerung, u.s.w. u.s.w. Auf die Frage nach dem sagte er ganz trocken: ein hoher 4-stelliger Betrag. So genau wußte er das auch nicht, weil es Fiat ja nicht macht. Kamen dann beim überschlagen auf muntere 4000,00 EUROS :plemplem:. Allein 1 Scheinwerfer kostet um 900,-.
Ich finde meine H7 super. :sm9:

rene

Re: Bi Xenon nachrüsten
« Antwort #1 am: 10.11.2009, 17:38 »
Eine alternative wäre doch die org. Birnen gegen Xenon Birnen zu tauschen. Um das ganze legal zu betreiben muss man halt von Hella die Scheinwerferreinigungsanlage und die LWR nachrüsten, der Rest kommt auf den TÜV an. Ein paar Jeep-Kollegen haben das so erfolgreich durchgezogen.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Stipo

• Gast
« Antwort #2 am: 10.11.2009, 17:39 »
Eine alternative wäre doch die org. Birnen gegen Xenon Birnen zu tauschen. Um das ganze legal zu betreiben muss man halt von Hella die Scheinwerferreinigungsanlage und die LWR nachrüsten, der Rest kommt auf den TÜV an. Ein paar Jeep-Kollegen haben das so erfolgreich durchgezogen.  ;)

Scheitert aber meistens beim Tüv, da der meistens auch nen Xenon-geeigneten Scheinwerfer haben will (kenn ich....)

rene

« Antwort #3 am: 10.11.2009, 17:43 »
Sag ja, kommt auf den TÜV an.

In Nürnberg hat es eine Dame bei ihren Grand Cherokee erfolgreich geschafft, beim Tüv in Höchstadt würde ich das gar nicht probieren, evtl. noch in Forchheim.

Noch ´ne Möglichkeit wäre: Reinmachen und fahren ohne was umzubauen.  8) Chancen stehen halt 50:50.  :undweg:
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #4 am: 10.11.2009, 17:46 »
Noch ´ne Möglichkeit wäre: Reinmachen und fahren ohne was umzubauen.  8) Chancen stehen halt 50:50.  :undweg:

Darüber können wir uns am 5.12 unterhalten, da hab ich auch so ein paar Geschichten  :hehehe:

rene

« Antwort #5 am: 10.11.2009, 17:53 »
Bestimmt welche Strafen drohen....sowas will ich immer net hören. Und wenn die mich anhalten mit den Jeep bin ich froh wenn die nur das Xenon endecken... 8)
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #6 am: 10.11.2009, 17:56 »
Über Strafen red ich net, wer was verbaut und weiß das es net legal ist soll net jammern.
Ich hab auch schon einige Sachen gemacht und wusste das es net richtig war, aber wenn sie mich angehalten
hätten hät ich damit leben müssen.

Finds nur immer lustig wenn jemand jammert der es vorher wusste.
Aber solche Geschichten wollt ich net erzählen.

So wieder Back to topic

turini

• Gast
« Antwort #7 am: 10.11.2009, 18:30 »
In den letzten15 Jahren wurde ich nur 1x angehalten: Guten Abend - allgemeine Verkehrskontrolle....., die weißen Mäuse zeigten mir dann wo mein Warndreieck liegt, und das war´s. :hehehe:
Wenn ich jetzt mit etwas ohne ABE bei mir führe, werde ich garantiert täglich rausgezogen. :pfeif:
 :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2:
Sehe schon die Trachten-Gruppe tanzen.

rene

« Antwort #8 am: 10.11.2009, 18:37 »
So Xenon ist halt doch sehr auffällig. Mit unauffälligen Sachen hab ich dagegen kein Problem, das kommt rein und gut ist´s.

Das ist auch ein Grund warum ich amerikanische Autos so mag, da gibts keine "E" Zeichen nach denen die Polizei suchen kann, rauszubekommen was da jetzt wie orginal ist ist da sehr schwer bis unmöglich weil jeder Umrüster die Fahrzeuge anders umbaut. Mein Cousin ist ja selber Polizist, seine Kollegen sollten sich mal seinen Excursion genauer ansehen. Wenn DAS mal so weit ist war er die längste Zeit Polizist.  ;D
Abarth verkauft!

chain

« Antwort #9 am: 10.11.2009, 20:42 »
Es kommt ja drauf an welche Umbauten und ob und welche Gefahr davon ausgeht.

Ständig geblendet werden ist für den anderen Verkehr wirklich ätzend.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider