ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 20:39

Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 50805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexi74

  • Gast
Tankdeckel
« am: 15.10.2009, 13:06 »
nach oben
Liebe Forumgemeinde!

Ich fahre meinen Fünfi nun mehr als ein Jahr und - es ist mir wirklich peinlich diese Frage zu stellen - aber ich habe ein Problem mit dem Tankdeckel bzw. dem Verschluss..... Ich bin zu blöd, den beim ersten Mal gleich aufzubekommen und muß lange verleiden, bis ich ihn wieder zubekomme. Mein Verkäufer hat mir damals den Trick verraten, aber ich bekomms einfach nicht auf die Reihe....

Kann mir jemand helfen?

Grit

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #1 am: 15.10.2009, 13:09 »
nach oben
Ist ein bißchen blöd gemacht, aber aufschließen ist doch einfach oder????; beim zudrehen: mit gestecktem  Schlüssel Tankdeckel kurz zudrehen und abschließen - fertig und zu ist das ganze :pfeif:

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Tankdeckel
« Antwort #2 am: 15.10.2009, 13:20 »
nach oben
Mach Dir nichts draus. Auf bekomme ich ihn immer, zu -gerade wenn schon von hinten einer drängelt- i.d.R. nicht vor dem 3. oder 4. Versuch. Und wie heißt es dann wieder "Frauen am Steuer".  :pfeif:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

chain

Re: Tankdeckel
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 14:16 »
nach oben
Man benötigt beide Hände: Mit der einen den Deckel halten und mit der anderen den Schlüssel drehen. Dann erst den Deckel drehen. Richtig kompliziert gemacht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 17:36 »
nach oben
Wahlweise kann man auch mit dem Handballen den Schlüssel festhalten und mit Daumen und Zeigefinger den Deckel nach rechts drehen. Dann ist der Deckel entriegelt.

Drache

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #5 am: 15.10.2009, 17:59 »
nach oben
Hi Lexi,

ich bin eben in die Garage gegangen, um es auszuprobieren, da das bei mir zwischenzeitlich automatisch abläuft. Mir hat das mein Händler so gezeigt:

Schlüssel in Tankschloss
Tankdeckel festhalten
Schlüssel rechts drehen.
Dann Tankdeckel rechts drehen.

Herausnehmen.

Tankdeckel in Öffnung.
Tankdeckel nach links drehen bis es ratscht,
Tankdeckel festhalten
dann Schlüssel links drehen
und abziehen.

Lieben Gruß,  :winkewinke:

lexi74

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #6 am: 15.10.2009, 18:39 »
nach oben
vielen Dank für die zahlreichen Tricks! werde ich beim nächsten tanken gleich ausprobieren!

Drache

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #7 am: 15.10.2009, 18:46 »
nach oben
Viel Erfolg. Ein Tipp klappt bestimmt.  :winkewinke:

Silv500

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #8 am: 15.10.2009, 19:46 »
nach oben
Hallo Drache,

vielen Dank für die (weiblichen) Tankdeckelöffnungsanleitung.... :denk:

Stand das letztemal auch an der Tanke (ne Frau und dann blond - die kriegt den Deckel niiiiee auf!!), und hab fast den Tank rausgerissen (naja fast!).

Jetzt weiß ich auch wie´s geht.   :thumbsup:: Hat mir niemand gezeigt.... :winsel:

rene

Re: Tankdeckel
« Antwort #9 am: 15.10.2009, 19:51 »
nach oben
  :undweg:  :undweg:  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016