ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:38

Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 50783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silv500

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #20 am: 16.10.2009, 12:23 »
nach oben
Mensch Chain, da muß ich mich gleich bei Drache beschweren, was macht die das kompliziert. :blabla:
Muß Montag tanken, da gucke ich gleich mal wo der Pfeil ist! :thumbsup:
So einfach!!! :wall:

rene

Re: Tankdeckel
« Antwort #21 am: 16.10.2009, 15:49 »
nach oben
Also jetzt mal im erst.

Beim Tankdeckel des Fünfis gibt´s doch eigentlich nix was man falsch machen kann oder was kompliziert ist. Das ausgerechnet meiner ´nen anderen, Deckel hat kann ich mir auch net vorstellen.  :denk:  ;D Hätte ja mal eine Tankdeckellivevorführung beim Treffen machen können wie einfach das geht.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Tankdeckel
« Antwort #22 am: 16.10.2009, 16:16 »
nach oben
Ich hatte ja schon Übung, da beim Ducato der Tankdeckel nach dem gleichen Prinzip gehandhabt werden muß. Und daß man beide Hände nehmen muß, ist bei anderen Auto- sowie Tankdeckelfabrikaten auch nicht unüblich.

Einfacher ist natürlich ein Tankdeckel ohne Schloß. Wenn entweder die Tankklappe an der Zentralverriegeluing angeschlossen ist, oder man erst die Haube öffnen muß (Käfer oder Trabant).


PS.
Es gibt jetzt auch wieder verstärkt Tankstellen mit Bedienung. Wäre ne Alternative.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Tankdeckel
« Antwort #23 am: 16.10.2009, 18:32 »
nach oben
Wenn Sinabambina dabei ist, muss sie immer den Tankdeckel schließen...
Kann sie irgendwie besser als ich!

 :hehehe: :plemplem:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Stipo

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #24 am: 17.10.2009, 09:03 »
nach oben
Meine Frau hat auch immer Probleme mit dem Tankverschluß,
habs ihr zwar schon paarmal gezeigt, aber ist ja egal.
Hauptsache sie kommt damit zurecht.

Doof ist nur wenn sie mit meinem Punto fahren muss, da ist das Problem das gleiche  :aetsch:

Seh schon kommen wie sie ihren alten Punto wieder liebkost (der fährt ab November wieder), hat
nämlichen keinen abschließbaren Tankdeckel.

Ich glaub sie fährt Punto und ich 500er *lol*

@Rene:

Zu Franken 2.0 kannst ja mal nen Workshop machen

rene

Re: Tankdeckel
« Antwort #25 am: 17.10.2009, 11:16 »
nach oben
@Rene:

Zu Franken 2.0 kannst ja mal nen Workshop machen

 :thumbsup:

Hab das auf- und zuschließen des Deckels gestern abend noch einmal probiert, seh da echt kein Problem drin.  :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Silv500

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #26 am: 17.10.2009, 19:21 »
nach oben
Ja, ja redet ihr nur.... :blabla:

Ist ja nur weil sich das Ding dreht, und dann Hektik und dann diese Fingernägel... :rotwerd:

Mein Arbeitskollege sagte: Was?!! Schlüssel am Tankdeckel!?? Entsetzt! Neues Auto und kein Hebelchen vorne, welches den Tankdeckel öffnet. Na wieder typisch Fiat....
Bah bin ich sauer gworden! Hat das ein Opel Meriva denn???

rene

Re: Tankdeckel
« Antwort #27 am: 17.10.2009, 19:24 »
nach oben
Hat das ein Opel Meriva denn???

Keine Ahnung, mein erstes Auto, ein Opel Frontera B, hatte das auf jeden Fall nicht.

Wenn ich so nachdenke, hatte bisher noch kein Auto das sowas hatte, ok, bei den Ami-Kisten kann man ja org. nicht mal den Tankdeckel absperren, da muss der abschließbare Deckel erst nachgerüstet werden.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

berni156

Re: Tankdeckel
« Antwort #28 am: 17.10.2009, 19:30 »
nach oben
und beim mini ist sogar das bmw zeichen drauf  :plemplem:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

pittiplatsch

  • Gast
Re: Tankdeckel
« Antwort #29 am: 17.10.2009, 19:41 »
nach oben
Die meisten deutschen Autos haben die Tankklappe (nicht den Deckel!) in die Zentralverriegelung integriert. Nur, wenn die ZV auf ist, kann man die Tankklappe aufmachen und kommt an den Tankdeckeln ran, den Schlüssel braucht man dazu nicht.

In der Tat ist die Fiat-Lösung etwas überholt, aber vermutlich spart das 2,50€ Produktionskosten. Die Italiener sagen dazu, dass Fiat immer an solchen Details seine Schwächen offenbart.