ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 19:20

Autor Thema: Tagfahrlicht !!!!  (Gelesen 20476 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Tagfahrlicht !!!!
« Antwort #30 am: 01.10.2009, 17:36 »
ich frag mich nur wie wir ohne dem ganzen Sicherheitskram durch leben gekommen sind 

Naja, alle sind ohne den Sicherheitskram nicht durchs Leben gekommen... einige sind auf der Strecken geblieben, die es heute vielleicht schaffen würden:

Statistik der Verkehrstoten in Deutschland

Hawk

• Gast
« Antwort #31 am: 01.10.2009, 17:45 »
@ Hawk:

1. herzlichen glückwunsch zum 500. DANKE
2. was spricht dagegen, das Licht an zu schalten? Das mit den Motorradfahrern versteh ich nicht. weil die eh übersehen werden auch mit licht  und wenn dann noch zig pkws mit tfl rumfahren  dann werden die gar nicht mehr wahrgenommen da gibt es auch genug Studien die das belegen
3. wenn vor 1980 im Jahr 500 Kinder Straßenverkehr ums Leben kamen und heute noch 450, ist es mir das schon wert. Alles andere ist Phrasendrescherrei. (Die Zahlen sind nur zur Veranschaulichung) und die zahl der verunfallten Biker die übersehen werden schnellt gleich zeitig rauf hebt sich das wieder auf wie heißt es so schön es gibt keine 100 % Sicherheit

will damit nur sagen man soll sich nicht auf die Technik allein verlassen was viele tun leider

Hawk

• Gast
« Antwort #32 am: 01.10.2009, 17:46 »
zur info ich habs wieder on das tfl  is ja jetzt eh winter  :zwinker:

nur im sommer ist es off  :zwinker:

Revilo

« Antwort #33 am: 02.10.2009, 14:08 »
Und der entscheidende Satz in der Einbauanleitung heißt:

Haftungsausschluss
Dieses Modul ist in der StVZO nicht zugelassen. Für eventuell entstehende Schäden am Modul oder am Fahrzeug durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Einbau übernimmt Miketronics ich keine Haftung.

Und jetzt? :winsel:       Gabs grad die 14er Schriftgröße mit roter Farbe in Sonderangebot?

Weiss ich schon. Zuerst wollte ich es mir selber bauen war mir dann aber zu viel Aufwand und hätte es auch nicht legaler gemacht. (Frag mich nur wie das beim Golf 6 legal gemacht haben, denn ich hab auf den Scheinwerfer keine weiter Typprüfungsnummer oder Typgenehmigungsnumer gefunden, die ihn TFL-tauglich klassifizieren würde).
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rene

« Antwort #34 am: 02.10.2009, 14:18 »
Und der entscheidende Satz in der Einbauanleitung heißt:

Haftungsausschluss
Dieses Modul ist in der StVZO nicht zugelassen. Für eventuell entstehende Schäden am Modul oder am Fahrzeug durch sachgemäßen oder unsachgemäßen Einbau übernimmt Miketronics ich keine Haftung.

Audi und VW hat´s serienmäßig drinnen, die Kanada Modelle von BMW auch, das dürfte also schwer werden nachzuweisen was wo orginal ist und was nicht.  ;)
Zudem könnte ich es bei meinen Auto ja aktivieren lassen, dann ist es orginal, dann kann es auch nicht irgendwie abgeschaltet werden, nur über den PC mit entsprechender Software.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #35 am: 02.10.2009, 14:54 »
Mein Bekannter hat auf seinem Oldtimer den Aufkleber: Kein ABS, kein ESP, kein Airbag, keine Servolenkung, kein Klimatronic... Sterben wie ein Mann  ;D

Ich habe das Tagfahrlicht an. Ich glaube ganz sicher an den Sicherheitsaspekt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 02.10.2009, 14:59 »
Mein Bekannter hat auf seinem Oldtimer den Aufkleber: Kein ABS, kein ESP, kein Airbag, keine Servolenkung, kein Klimatronic... Sterben wie ein Mann  ;D

und daneben noch die Grobstaubplakette  ;D  :undweg:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

rene

« Antwort #37 am: 02.10.2009, 15:04 »
In der Heckscheibe meines H2´s hatte ich eine Zeit lang den Aufkleber: "536g CO2/km, wer bietet mehr?" Daneben war noch ´ne Hand mit den ausgestreckten Mittelfinger zu sehen.  ;D

Irgendwann fand ich den Aufkleber dann aber doch zu provozierend.  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #38 am: 02.10.2009, 15:10 »
Nein aber jetzt ganz OT: Weil er seinem Spider mit anderen Vergasern etwas Beine gemacht und so was bekommt er kein H-Kennzeichen. Kat hat ein alter Spider ja auch nicht. Er hat den Aufkleber

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 02.10.2009, 16:20 »
Und jetzt? :winsel:       Gabs grad die 14er Schriftgröße mit roter Farbe in Sonderangebot?

Ja, nicht einen Pfennig dazu bezahlt.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.