ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:29

Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 61166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • Gast
Tieferlegung
« am: 29.09.2009, 22:11 »
nach oben
welche  ? mm ist am besten und am geeignetsten

25/30
oder
30/30

oder ?


chain

Re: Tieferlegung
« Antwort #1 am: 29.09.2009, 22:17 »
nach oben
Ich habe 30 30 Eibach pro wie viele hier und das passt gut und ist noch praxistauglich.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 39
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Tieferlegung
« Antwort #2 am: 29.09.2009, 22:18 »
nach oben
Also ich habe jetzt das eibach prokit seit ca. 2 wochen in meinem Fünfi verbaut und das ist glaub ich 30mm/30mm, wenn ich mich nicht irre  ????

Und ich bin super zufrieden. Es ist super alltagstauglich und verbessert meiner Meinung nach den Fahrkomfort. Mehr würde ich ihn nicht tieferlegen und bei weniger würde mir der optische Effekt fehlen, der mir auch sehr wichtig war. Finde das Prokit ist perfekt, aber ist ja immer nur eine subjektive Meinung  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


Hawk

  • Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #3 am: 29.09.2009, 22:37 »
nach oben
das dachte ich mir das es 30/30 ist

es muß aber nicht unbedingt von eibach sein  HR  geht auch  schätze ich mal


was kostet den der einbau 

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 39
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Tieferlegung
« Antwort #4 am: 29.09.2009, 22:39 »
nach oben
Ich habe mit dem Prokit, der Spureinstellung und dem TÃœV 340 Euro bezahlt, aber nicht beim ffh.
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


Hawk

  • Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #5 am: 30.09.2009, 08:57 »
nach oben
tüv ???

teilweise haben die federn ne abe  also brauch da kein tüv

oder wie sehe ich das

Stipo

  • Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #6 am: 30.09.2009, 09:56 »
nach oben
Kommt immer drauf an, wir haben die Sportsline Federn von Eibach verbaut (die hatten keine ABE, sondern Gutachten).
Wenn ich ehrlich bin trag ich das lieber in die Papiere ein, so brauch ich bei ner Kontrolle net die ganzen Zettel im Auto durchwühlen.

Wir haben für alles 190€ berappt (150 für Federn 40 fürn Tüv), Einbau und Vermessen haben wir bei einem bekannten in der Werkstatt gemacht.
Ist eigentlich einfach, wenn man handwerklich begabt ist und die nötigen Mittel hat.

gruß
Stipo

rene

Re: Tieferlegung
« Antwort #7 am: 30.09.2009, 10:17 »
nach oben
Hab bei meinen die Novitec Federn verbaut (40/40) und bin super zufrieden damit. Kosten im I-Net ca. 130€.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: Tieferlegung
« Antwort #8 am: 28.10.2009, 22:33 »
nach oben
Hatte mir eigentlich auch so einiges vorgenommen, mit meinem 5i. 17-Zöller, Fahrwerk min -50mm usw.

Jetzt wo ich die ersten 600km auf der Uhr habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. :denk:

Das Serienfahrwerk empfinde ich als absoluten Flopp, zumindest die Hinterachse. Das Auto springt und versetzt auf der Hinterhand, federt allgemein recht hölzern. :nenene:

Habe jetzt mal dem Luftdruck 0.2 bar unter Werksangabe reduziert und siehe da, dass Springen der HA ist fast eliminiert. 2,2/2.1bar bei einem 850kg-Autochen ist schon mächtig. Senkt sicherlich den Verbrauch, dass Fahrwerk sollte aber auch werksseitig drauf abgestimmt sein.

Die mäßige Spritzigkeit des leicht Euro-5-gehemmten Motörchens möchte ich nicht noch weiter durch einen übermäßigen Reifenrollwiederstand einbremsen. Passende Retrofelgen in 17-Zoll gibt's eh nicht. Bleibt also nur der Weg sich mit Versatzschrauben bei anderen Lochkreisen/Herstellern im 16-Zoll-Bereich umschauen, mit einer möglichst "schlanken" Bereifung.

Der 5i macht es einem nicht unbedingt leicht...

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

a3kornblume

Re: Tieferlegung
« Antwort #9 am: 29.10.2009, 06:59 »
nach oben
(...)
Der 5i macht es einem nicht unbedingt leicht...
(...)

Also ich sehe sowas dann immer als Herausforderung..  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer