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....Mein Favorit ist und bleibt immer noch eine Stahlfelge mit Chromdeckelchen und einer gescheiten Einpressetiefe. Leider bis jetzt noch kein Tüv-Menschen gefunden, der die Begeisterung mit mir teilt.....
Stell ich mit jetzt nicht so dramatisch vor.Wenn man z.B. diese nimmt http://cgi.ebay.de/4-x-Stahlfelgen-FIAT-Stilo-Multi-Wagon-6-5x15-ET43-TOP_W0QQitemZ250522134970 das sind 6,5x15 ET43, passen weil von nem Stilo sicher von den Achslasten her (zur not ne Scheinkopie machen).Dann sucht man nach ner Alufelge in dieser Größe "und einer gescheiten Einpresstiefe" und nimmt deren Gutachten zum Vergleich....http://www.aez-wheels.com/certificates/00039974/39974501.pdfDann noch 15er Spurverbreiterungen mit Gutachten z.B. von FKhttp://tools.fk-automotive.com/gutachten_service/Damit sollte das doch ein fähiger TÜV-Mann eintragen können...ich werd´s ähnlich machen.Und wenn Du keine Chromdeckelchen bekommt, kannst Du ja die Abedeckungen wie a3kornblume nehmen http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1941.10 und dann verchromen...Danke für die Anleitung. Möchte die nötige Einpresstiefe nicht durch Distanzscheiben erwirken, sondern möglichst direkt durch die Felge. Bleibt also nur die Möglichkeit, die Felge durch Umschweißen auf die nötigen Maße zu bekommen. Bei Käfer & Co ist Umschweißen es ein gängiges Mittel, gibt mehre professionelle Firmen die sich drauf spezialisiert haben. Ein Mustergutachten gibt's auch, aber nur für einen Käfer. Habe aber leider keinen VW Käfer sondern einen Fiat 500 und DAS ist mein Problem. Habe bis jetzt auch kein TÜV-Prüfer gefunden, weder über die Firmen noch auf eigene Faust, der sein Unterschrift unter so eine Eintragung setzen würde.Man müsste ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen, ca. 8 oder 10 Felgen gehen bei so einer Prüfung drauf, kostet um die 8.000,-EUR.Nach meinem Geschmack so eine Felge für den 500er aussehen... Gruß F-500