ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 02:34

Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 61164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Tieferlegung
« Antwort #20 am: 01.11.2009, 17:21 »
nach oben
Wäre mein 500er nicht schon tiefer und ich hätte nocheinmal die Wahl käme nix anderes mehr in Frage wie ein Komplettfahrwerk.


Kannst doch noch passende Dämpfer nachrüsten.

Habe jetzt fast 9 Jahre Bilsteinfahrwerk hinter mir. Nicht täglich, da es sich um den Zweitwagen handelte, aber mir reicht's. So langsam komme ich in ein Alter, da brauche ich so etwas nicht mehr. ;)

Da der 5i serienmäßig schon nicht zu den Sänften zählt, scheue ich den Einbau eines Gewinde-oder Sportfahrwerks. Noch straffer möchte ich ihn nicht haben, deswegen der Gedanke mit der Tieferlegung in Verbindung mit den gekürzten Dämpfern an der VA. Wäre natürlich erst mal interessant zu wissen, wie straff die gekürzten Marelli-Dämpfer wirklich sind.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

chain

Re: Tieferlegung
« Antwort #21 am: 01.11.2009, 19:19 »
nach oben
Ich habe einen 500 mit KW Gewindefahrwerk "ziemlich weit oben" mit 17 Zoll gefahren.
Das ist harmonischer als mein Sport mit 16 Zoll und Original oder Eibach pro. War ganz verblüfft.
Und Gokart pur.
Ok der Besitzer meinte das Fahrwerk war auch mal unten aber das war nichts bei schlechten Landstraßen. So nur für glatte Rennstrecke geeignet.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: Tieferlegung
« Antwort #22 am: 01.11.2009, 20:20 »
nach oben
Hab als vergleich jetzt halt nur den besagten Mustang...

Nur mit den Federn war war die Straßenlage mehr als besch***. Auch war die Federung bretthart. Jetzt mit den Gewindefahrwerk ist das Fahrverhalten schon fast komfortabel geworden obwohl 20" Räder montiert sind. Federn und Fahrwerk war bzw. ist von der Firma H&R.

Ob die Höhe jetzt ganz unten oder ganz oben ist kann ich gar net sagen, denke aber mehr unten...  :denk:




Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Tieferlegung
« Antwort #23 am: 01.11.2009, 20:34 »
nach oben
Bei den Spurverbreiterungen bekommt der TüV einen Herzinfarkt und der geht ja in keine Waschanlage oder Parkhaus mehr in die Spuren...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

rene

Re: Tieferlegung
« Antwort #24 am: 01.11.2009, 20:40 »
nach oben
Bei den Spurverbreiterungen bekommt der TüV einen Herzinfarkt

Wenn es nur die SPV´s wären, die kommen ab wenn´s so weit ist, wenn´s bei vielen anderen Sachen nur auch so leicht wäre....  :pfeif:

Oh man, wenn ich so überlege....was mir an den Auto schon rumgebaut haben in den 1,5 Jahren, naja, andere Mädels investieren ihr Geld in Schuhe, andere in ihren Mustang.  ;)
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 21:01 von rene »
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: Tieferlegung
« Antwort #25 am: 02.11.2009, 10:50 »
nach oben
.

Naja, ich werde mich mit den schnöden Vintageradkappen zufrieden geben... ;)



Ehrliche Antwort:

So schnöde finde ich die überhaupt nicht!
Sieht besser aus als manch eine 15zöllige ATU&Co-Alufelge.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Revilo

Re: Tieferlegung
« Antwort #26 am: 02.11.2009, 11:21 »
nach oben
War halt ne günstige Lösung, die Vintageradkappen hatten wir eh mitbestellt und auf den originalen Felgen sind jetzt die Winterpneus drauf.
Für die 195er Kompletträder in 14 Zoll hab ich jetzt 336,- gezahlt, das denke ich ist O.K. und ich hoffe mit dem 60er Querschnitt bleibt der Komfort nicht auf der Strecke. Auf jeden Fall sehen sie nicht schmal aus...


Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

josy

  • Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #27 am: 02.11.2009, 11:26 »
nach oben
Wir haben ebenfalls das Pro Kit auf die Serienfelgen mit Spurplatten verbaut.





Insgesamt hätte er noch etwas tiefer dürfen, doch das Fahrverhalten ist einwandfrei.
Die Optik ist stimmig und das berüchtigte hoppeln etwas besser geworden.
Ich finde, das selbst die 16 Zöller für den Alltag einfach zu hart sind.
Vielleicht hat es auch etwas mit dem Fahrwerk der Sport Version zu tun.
Dann ein Gewinde mit 17 Zöller ? Ich bin zu alt für den Schei..!





F-500

Re: Tieferlegung
« Antwort #28 am: 02.11.2009, 11:42 »
nach oben
.
Dann ein Gewinde mit 17 Zöller ? Ich bin zu alt für den Schei..!

Ich wohl auch.... ;)

Deswegen gibt’s wohl "nur" die 50/30-Federn von Magneti Marelli in Verbindung mit den gekürzten Marelli Dämpfern an der VA.

Reifenkombi max. 16 Zoll.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Peter A.

  • Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #29 am: 02.11.2009, 20:51 »
nach oben
Wir haben ebenfalls das Pro Kit auf die Serienfelgen mit Spurplatten verbaut.

die Bilder gefallen mir  :thumbsup:, kannst du bitte mir sagen, welche spurverbreiterung du vorne und hinten
verwendet hast  :denk: danke.