ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:59

Autor Thema: Musik-Anlage?!  (Gelesen 13413 mal)

toddy146

• Gast
Re: Musik-Anlage?!
« Antwort #20 am: 01.10.2009, 08:35 »
Gut, ich habe der Anleitung alle nicht notwendigen Sprachen entfernt und sie auf 125KB heruntergebracht. So kann ich sie nun hier posten.

Toddy

physio500

• Gast
« Antwort #21 am: 01.10.2009, 11:32 »
servus!
und wo laufen bei dir die kabel unterm teppich oder..?

toddy146

• Gast
« Antwort #22 am: 01.10.2009, 12:03 »
unter der Mittelkonsole dem Mitteltunnel entlag. Man sieht wenn man genau schaut einen Kabelbaum rüberlaufen. Wen es stört muss ein Loch in den Teppich schneiden.

atzebodo

• Gast
« Antwort #23 am: 01.10.2009, 22:58 »
Hey danke für eure Antworten, leider hab ich nach wie vor keinen Durchblick...  :wall:

toddy146, dieser Verstärker von Blaupunkt, welchen Sinn hat der genau? tut mir leid, ich kenne mich da wirklich gar nicht aus  :undweg:

auf der homepage von blaupunkt habe ich auch einige schöne Boxen gesehen, kann ich die einfach verbauen lassen oder muss ich da irgendwelche Komponenten extra dazu kaufen und muss ich das radio austauschen? weil ich finde es gibt keine schöneres radio für den 5i.

grüße

atzebodo

Vampyre

• Gast
« Antwort #24 am: 01.10.2009, 23:33 »
Das Teil von Toddy ist ein activer Subwoofer.
Ein zusätzlicher Bass, der dem Sound etwas mehr Volumen gibt.
Sollte im Klang einiges bringen. Liesst sich ganz gut die Beschreibung.

toddy146

• Gast
« Antwort #25 am: 02.10.2009, 07:44 »
Das Teil von Toddy ist ein activer Subwoofer.
Ein zusätzlicher Bass, der dem Sound etwas mehr Volumen gibt.
Sollte im Klang einiges bringen. Liesst sich ganz gut die Beschreibung.

Genau so isses !! :thumbsup:

rkk

• Gast
« Antwort #26 am: 06.10.2009, 22:32 »
Entschuldigung Jungs, aber ihr erzählt hier dem ahnungslosen atzebodo doch nicht wirklich er soll sein sauer erspartes Geld für den Schrott aus Hildesheim ausgeben und das noch gut finden???    >:D

Also, es hilft beim 500er wirklich nur eine Radikalkur, das sagen inzwischen fast alle 500er-Fahrer meiner näheren Umgebung! Denn die Original-Tröten der der aktuellen Serie sind inzwischen noch schlechter als die ersten Lautsprecher....denn die Teilequalität des Zulieferers wird mit dem Verlauf einer Serie immer nach unten gefahren, denn mal will ja Profit machen. Auf jeden Fall reicht ein einfaches 2-Wege-system von DLS, Audio Systems, Rainbow oder so locker, dazu ein kleiner 3 oder 4 Kanal Verstärker und ein kleiner 15 Liter großer Subwoofer.

Und inzwischen gibt es eine Firma, die einen Adapter auf Bestellung fertigt damit man nach dem Austausch des Radios Blue&me weiter nutzen kann....

Bei Nachfragen zu konkreten Soundpaketen für die Nachrüstung, einfach eine PM schreiben.....und jetzt Feuer frei! Ich weiß, dass ich polarisiere....und ich kann damit sehr gut leben!

toddy146

• Gast
« Antwort #27 am: 07.10.2009, 07:17 »
Wenn ich es hier richtig verstanden habe, wurde hier nach einer einfachen Möglichkeit gesucht um den Sound zu verbessern ;)
Ich kann mich nur wiederholen. Das "Preis-Leistungsverhältnis" ist einfach top.

Toddy

marcel

• Gast
« Antwort #28 am: 19.06.2010, 17:33 »
Hallo zusammen,

ich weiß das der letzte Beitrag schon ne weile her ist schon ein bisschen her ist aber ich probiers trotzdem mal.
Will mir auch die Blaupunkt THB 200a unter den Fahrersitz legen.
Meine frage ist wie das mit dem Lautsprecherkabel anzapfen funktioniert.
Wie komm ich hinter die Abdeckung?

toddy146

• Gast
« Antwort #29 am: 21.06.2010, 08:20 »
Hallo zusammen,

ich weiß das der letzte Beitrag schon ne weile her ist schon ein bisschen her ist aber ich probiers trotzdem mal.
Will mir auch die Blaupunkt THB 200a unter den Fahrersitz legen.
Meine frage ist wie das mit dem Lautsprecherkabel anzapfen funktioniert.
Wie komm ich hinter die Abdeckung?

Ich habe das Signal direkt hinter dem Radio abgenommen und das Kabel im Tunnel unter den Sitz aufen lassen. :thumbsup: