ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 21:25

Autor Thema: Musik-Anlage?!  (Gelesen 13395 mal)

atzebodo

• Gast
Musik-Anlage?!
« am: 29.09.2009, 19:48 »
Guten Abend zusammen,  :winkewinke:

ich möchte euch mal wieder mit meinem Unwissen quälen...  ????

In meinem 5i ist die ganz normale "Anlage" verbaut und ich möchte sehr gerne ein bessren Klang und Bass und alles was dazugehört haben!
Da ich von vielen gehört habe, die Interscope Anlage sei nicht grade der Hammer, habe ich es bei der normalen Anlage belassen um mein Geld zu sparen und mir eines Tages eine bessere verbauen zu lassen.
Der Haken an der Sache ist: Ich habe NULL Ahnung von Anlagen, Lautsprechern, Hochtönern, Endstufen, Subwoofern usw.  :undweg:
Ich würde mir sehr gerne eine hochwertige Anlage verbauen lassen mit einem guten, klaren Klang, den man ab und an auch mal beherzt laut drehen kann ohne dass der Klang irgendwie leidet, dazu einen satten Bass und den ganzen anderen Schnick Schnack.  :)

Ich möchte weder einen Subwoofer so groß wie ein Kühlschrank in meinem Kofferraum haben, noch blau beleuchtete Lautsprecher oder sowas.
Ein Freund von mir fährt einen alten Golf mit einer eben solchen Anlage, den hört man schon von weitem, der Bass ist zwar laut und MEGA KRASS, jedoch auch nur das, der ist nicht schön anzuhören sondern nur laut und BUMM BUMM BUMM und in der Kiste ist alles am wackeln und am rütteln und man hat das Gefühl die Heckscheibe fliegt gleich raus und das Gehirn mit dazu.
Mein Vater dagegen fährt einen ziemlich neuen Mercedes, in dem die Anlage (kein Bose oder so, normale Mercedes-Anlage, nur halt die stärkste) einen wirklichen super Sound hat, Bass- und Klang-mäßig, egal welche Lautstärke, da verzerrt nix, da kommt alles so rüber wie es sein soll und so hätte ich es halt auch gerne.

Am liebsten hätte ich die Originale Lautsprecher Abdeckung auf sehr guten Boxen drauf und einen Subwoofer, den man irgendwo verstecken kann.

Ist so etwas möglich? Was benötige ich dafür alles? Bitte in Laien-Sprache  :thumbsup:

Vielen herzlichen Dank im Vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße,

bodo

P.S. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten oder irgendwie beleidigen, Dinge wie die von mir beschriebene Anlage sind alles Geschmackssache!  ;D

berni156

Re: Musik-Anlage?!
« Antwort #1 am: 29.09.2009, 21:23 »
hallo bodo :winkewinke:

gib mal unter der suchfunktion: Gibt's was neues von der Speaker-Front? ein

da werden sie geholfen :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Vampyre

• Gast
« Antwort #2 am: 29.09.2009, 21:50 »
Tja, hättest du nur doch das Interscope genommen...  ;D

Ich bin froh, das der by-Diesel es als Standard hat. Ich würde es vermissen.  :)
Und auch ich bin kein Hifi-Freak. Aber das Interscope ist deutlich besser als das Standard-Radio.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #3 am: 29.09.2009, 21:54 »
Tja, hättest du nur doch das Interscope genommen...

Ich bin froh, das der by-Diesel es als Standard hat. Ich würde es vermissen.
Und auch ich bin kein Hifi-Freak. Aber das Interscope ist deutlich besser als das Standard-Radio.

Ich ärgere mich auch, dass ich es damals nicht genommen habe. :wall: :nenene:

Eine nachträgliche Installation wird sicherlich aufwendig und teuer werden. Wenn ich da an die ganzen Kabel und so denke. :winsel:

Gruß
Dorian

Felix_500

• Gast
« Antwort #4 am: 29.09.2009, 22:08 »
Tja, hättest du nur doch das Interscope genommen...  ;D

Ich bin froh, das der by-Diesel es als Standard hat. Ich würde es vermissen.  :)

Ich hab das Interscope auch Probe gehört und ich fand es nich so prall. Aber muss ja jeder selbst wissen, wofür er Geld am Auto raushaut. Inzwischen hab ich mich mit dem Serienradio abgefunden. So schlecht ist es ja nicht.

Das Auto ist eh der falsche Ort zum Musik hören. Wenn ich mal ungetrübten Musikgenuss will, besuch ich meinen Kumpel in seinem Tonstudio.

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 29.09.2009, 22:20 »
Habe das Interscope noch nicht Probegehört, aber ich finde das Serienradio für den ganz normalen Musikgebrauch echt besser, als alles serienmäßige was ich so aus etwas älteren Autos, also so 2-3 Jahre, kenne.
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Mimi 500

• Gast
« Antwort #6 am: 29.09.2009, 22:25 »
.....und wenn man dann noch Musik über einen USB-Stick
hört, dann hört sich das Serienradio schon fast wie ein
"Großes" an. :thumbsup:

Vampyre

• Gast
« Antwort #7 am: 29.09.2009, 22:27 »
Schon richtig. Ich konnte es parallel hören. Und das Interscope ist deutlich besser :)
Meiner hat Interscope, der von meiner Frau ein normales Radio.

toddy146

• Gast
« Antwort #8 am: 30.09.2009, 08:37 »
Hi.

Auch ich war vom Interscope nicht überzeugt, zudem auch noch das Fach unter dem Beifahrersitz entfällt. Für wenig Geld habe ich mir DIESES TEIL geleistet und unter dem Fahrersitz montiert. Auch die Montage ist recht einfach. Der Sound ist nun um einiges satter geworden. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst Du kaum bekommen.

Gruss

Toddy

rene

« Antwort #9 am: 30.09.2009, 10:23 »
Dieses Blaupunkt Teil hatte ich auch schon im Auge.  :pfeif: Wie wird das denn eingebaut und vor allem angeschlossen? Sind da Kabel und Halter dabei?

Könnte mich auch heute noch selbst in den hintern beißen das ich das Interscope nicht genommen hab, ok, bin auch etwas verwöhnt was den Sound von einen Autoradio betrifft, darum fällt es schwer sich mit was schlechteren zufriedenzugeben.  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016