Guten Abend zusammen,

ich möchte euch mal wieder mit meinem Unwissen quälen...

In meinem 5i ist die ganz normale "Anlage" verbaut und ich möchte sehr gerne ein bessren Klang und Bass und alles was dazugehört haben!
Da ich von vielen gehört habe, die Interscope Anlage sei nicht grade der Hammer, habe ich es bei der normalen Anlage belassen um mein Geld zu sparen und mir eines Tages eine bessere verbauen zu lassen.
Der Haken an der Sache ist: Ich habe NULL Ahnung von Anlagen, Lautsprechern, Hochtönern, Endstufen, Subwoofern usw.

Ich würde mir sehr gerne eine hochwertige Anlage verbauen lassen mit einem guten, klaren Klang, den man ab und an auch mal beherzt laut drehen kann ohne dass der Klang irgendwie leidet, dazu einen satten Bass und den ganzen anderen Schnick Schnack.

Ich möchte weder einen Subwoofer so groß wie ein Kühlschrank in meinem Kofferraum haben, noch blau beleuchtete Lautsprecher oder sowas.
Ein Freund von mir fährt einen alten Golf mit einer eben solchen Anlage, den hört man schon von weitem, der Bass ist zwar laut und MEGA KRASS, jedoch auch nur das, der ist nicht schön anzuhören sondern nur laut und BUMM BUMM BUMM und in der Kiste ist alles am wackeln und am rütteln und man hat das Gefühl die Heckscheibe fliegt gleich raus und das Gehirn mit dazu.
Mein Vater dagegen fährt einen ziemlich neuen Mercedes, in dem die Anlage (kein Bose oder so, normale Mercedes-Anlage, nur halt die stärkste) einen wirklichen super Sound hat, Bass- und Klang-mäßig, egal welche Lautstärke, da verzerrt nix, da kommt alles so rüber wie es sein soll und so hätte ich es halt auch gerne.
Am liebsten hätte ich die Originale Lautsprecher Abdeckung auf sehr guten Boxen drauf und einen Subwoofer, den man irgendwo verstecken kann.
Ist so etwas möglich? Was benötige ich dafür alles? Bitte in Laien-Sprache

Vielen herzlichen Dank im Vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße,
bodo
P.S. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten oder irgendwie beleidigen, Dinge wie die von mir beschriebene Anlage sind alles Geschmackssache!
