ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 00:12

Autor Thema: Brauche Ratschlag: Beule im Fünfi!  (Gelesen 20965 mal)

Glitzerstella

• Gast
Re: Brauche Ratschlag: Beule im Fünfi!
« Antwort #30 am: 02.10.2009, 21:46 »
Hallo Topolina CC,

wie geht´s Dir mittlerweile nach dieser porca miseria? :o  Gibt´s was Neues?

Ganz liebe Grüße
Glitzerstella

topolina CC

« Antwort #31 am: 03.10.2009, 18:10 »
So, nach einigem Hin- und Hergegrübele und -gerechne und vielen ehrlichen Antworten "sehr schwere Entscheidung bei so einem jungen Auto" hab ich jetzt mein Bauchgefühl sprechen lassen und mich für den Heckklappenaustausch entschieden.
Eure Antworten haben mir ja auch gezeigt, dass dies eine echt schwierige Entscheidung war.

Ich weiß auch, dass das mit dem Austausch in Anbetracht der doch geringen Größe der Beule vermutlich unverhältnismäßig ist, aber sie ist eben doch nicht so klein oder unauffällig, dass ich erstens sie als Kratzer lassen könnte (ist eben kein Kratzer, sondern ne Beule) oder zweitens meinen Fünfi ab jetzt schon mit einem gespachtelten Popo rumfahren lassen möchte.  :( Irgendwie bring ich das nicht übers Herz.
Wenn er drei-vier Jahre alt wäre, hätte ich mich ganz sicher anders entschieden.

So beiß ich nun in den sauren Apfel und bring ihn Montag zum FFH zum Klappenaustausch.
Nennt's bescheuert wenn Ihr wollt, aber ich kenn mich.... ich würde garantiert IRGENDWAS sehen und da dauernd draufstarren, wenn ich zu meinem Fünfi gehe, spätestens wenn die Sonne draufsteht (*Mikediehandreich*). Die Stelle ist einfach zu auffällig.

Nach dem ganzen Tralala hab ich tatsächlich schon in Erwägung gezogen, mir die Rückfahrpiepser einbauen zu lassen (Fakt ist, das wäre nicht passiert, wenn ich sie gehabt hätte!). Man sagte mir aber, dass die normal nur ab Werk eingebaut werden und dass das zudem mit meiner Chromstoßstange Schwierigkeiten in Form von Dauerpiepsen machen könnte.
Aber das steht auf einem anderen Blatt, das kann man irgendwann mal machen.

Danke jedenfalls nochmal für Eure Tipps und Eure Anteilnahme! Tat mir sehr gut, in meinem (und Fünfis) Leid nicht allein zu sein.  :)

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Hoffentlich hört der Regen bald auf.
LG die Topolina
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Mimi 500

• Gast
« Antwort #32 am: 03.10.2009, 18:22 »
Top :thumbsup:

Du hast Dich richtig entschieden!

Ich bin heilfroh, daß ich die "Rückfahrpiepser" gleich
mitbestellt habe! Wenn ich mit einem anderen Wagen
einparke, dann habe ich hinter mir immer noch Platz für einen
Smart! :pfeif:

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #33 am: 03.10.2009, 18:23 »
Hallo Topolina  :winkewinke:

Dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast, ist in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung  :thumbsup: Bei der anderen Möglichkeit hättest Du sonst garantiert immer ein mulmiges Gefühl gehabt.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Kleiner mglst. schnell wieder bei Dir ist  :thumbsup:  

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #34 am: 03.10.2009, 18:24 »
Hallo Topolina!

Haste gut gemacht. Ist zwar ne Menge Kohle, aber du ärgerst dich hinterher ganz bestimmt nicht mehr.
Dass Rückfahrsensoren in Verbindung mit der Chromstoßstange nicht funzen stimmt nicht. Wir haben die Kombination ab Werk und es klappt. Liegt wohl daran, dass es kein Chrom, sondern Plastik im Chromlook ist.
Die Piepser kannste dir aber auch nachträglich bei einer fremden -günstigeren- Werkstatt montieren lassen, muss kein Originalteil sein.

Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

topolina CC

« Antwort #35 am: 03.10.2009, 18:36 »

Dass Rückfahrsensoren in Verbindung mit der Chromstoßstange nicht funzen stimmt nicht. Wir haben die Kombination ab Werk und es klappt. Liegt wohl daran, dass es kein Chrom, sondern Plastik im Chromlook ist.

Gut zu wissen!  :thumbsup: Ich nehme an, die liegen dann ein-zwei Zentimenter über der Stoßstange?!?

Die Piepser kannste dir aber auch nachträglich bei einer fremden -günstigeren- Werkstatt montieren lassen, muss kein Originalteil sein.

Ja, Matthias hat mir schon einen guten Link zugemailt, danke dafür an dieser Stelle.  :) Hauptsache, die Fremdwerkstatt baut die dann auch so gut ein, dass alles funzt. Bei sowas wärs mir eigentlich lieber gewesen, das auch direkt vom Werk zu beziehen, irgendwie war ich da blöde, weil "och, ist ja ein kleines Auto, da brauch ich sowas nicht". :pfeif: :rotwerd:
Naja, mal gucken. Erstmal jetzt die "Windel" wechseln lassen, das kann ich ja später immer noch machen.
Ihr dürft dann beim nächsten Treffen gern Überzeugsungsarbeit leisten.  :zwinker:

LG! topolina CinqueCento

Mike

• Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #36 am: 03.10.2009, 18:53 »
Ich hab da mal was vorbereitet  ;D

Falls du die Dinger später anbringen willst, sag dem Lackierer, er soll etwas von der angemischten Farbe abfüllen. Kannst die Sensoren vor dem Einbau dann bei ihm lackieren lassen- kann nicht die Welt kosten.
Schöne Grüße
Martin

topolina CC

« Antwort #37 am: 03.10.2009, 19:03 »
Hoffentlich sieht meiner wenigstens über dem Stoßfänger schon bald auch wieder so schön aus!  :winsel:

Wie meinst du das, dem Lackierer sagen? Ach so, jetzt schon, bevor ich die Klappe zum tauschen gebe?? An sich ne super Idee.  :thumbsup: Aber ich geb den Wagen doch direkt bei Fiat ab.
Oder hab ich jetzt was ganz blond verstanden? :denk:

LG! topolina CinqueCento

Mike

• Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #38 am: 03.10.2009, 19:12 »
Aaaalso (hmmm du bist doch gar nicht blond  :denk:), aber frag ruhig  ;):
Deine Fiat-Werkstatt bringt doch den Fünfi zum Lackierer wegen der Heckklappe - rrrrichtich? Richtig!
Die Lackierei muss Farbe anmischen für die Klappe und die behalten mit Sicherheit einen klitzekleinen Rest übrig. Den sollen sie verwahren oder dir mitgeben, dann kannst du die Sensoren später mit dieser Farbe lackieren lassen.
Die Sensoren sind mattschwarz und sehen ohne Lackierung in Wagenfarbe sehr bescheiden aus.  :winkewinke:
Schöne Grüße
Martin

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #39 am: 03.10.2009, 19:24 »
So beiß ich nun in den sauren Apfel und bring ihn Montag zum FFH zum Klappenaustausch.
Nennt's bescheuert wenn Ihr wollt, aber ich kenn mich.... ich würde garantiert IRGENDWAS sehen und da dauernd draufstarren, wenn ich zu meinem Fünfi gehe, spätestens wenn die Sonne draufsteht (*Mikediehandreich*). Die Stelle ist einfach zu auffällig.

Deshalb mag ich sie so, die Topolina!!!  :thumbsup:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 